Jetta
VW Golf 1 & 2:

PU Buchsen

PU Buchsen

PU-Buchsen

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Buchsen?

Wie fährt sich das im Alltag?

Sind die haltbarer als Orginale?

Danke,Grüße Flo

-theMSX- -theMSX-

...prototype...

Rüste grad mit Bonrath-Lagern auf. Der erste optische Eindruck ist, dass die auf jeden Fall schonmal wesentlich steifer sind als die originalen Gummilager. Wie die sich fahren, kann ich nicht sagen, der Wagen steht noch ohne Motor und mit halber VA auf der Bühne :D .

MDS MDS

PRIVATE GOLFS! :)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Schau mal hier:

http://www.grasshopperdrag.de/html/golf_2.html

Das schaut doch schon mal gut aus!Danke

Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie sich das ganze Fährt?

Themenstarter

Und wie es beim TÜV ausschaut?

-theMSX- -theMSX-

...prototype...

PU Buchsen

Mit ABE/GA und sichtbarer Schrift auf den Lagern sollte es keine Probleme geben. 

Themenstarter

Wo bekommt man welche mit ABE?/Gutachten?

-theMSX- -theMSX-

...prototype...

Die Bonrath-Lager zB sind mit ABE. 

Bergteufel Bergteufel

Alles wird gut,ist gut

Bonrath-Lager habe ich jetzt 3 Jahre drin, zusammen mit der geklebten Frontscheibe, den 8,5x15 Felgen 195-45 Reifen, Domstrebe oben unten auch ne Strebe, so wie der Gti Achse und vorne den Stabie, ist es fast unmöglich den aus der Kurve zu hauen. Mein Jetta fährt wie auf Schienen.

Ich würde das immer wider einbauen, besser gehrt es nicht.

Man merkt es übrigens auch an der Steifigkeit der Karosse, wenn man ihn auf dem Wagenheber hat.

Nachteil des ganzen, ab und zu reist mir meine Frontscheibe. :(

Hatte mal härtere Motorlager, davon kann ich wärmstens abraten. Die Motorvibrationen übertrugen sich 1zu1 auf die Karosserie und den Innenraum.

Die PU-Fahrwerkslager dürften dem Komfort etwas vermindern, was bei einem Sportfahrwerk aber kaum mehr ins Gewicht fällt.

Themenstarter

PU Buchsen

Also die Motorlager wollte ich wahrscheinlich eh neue Orginale Einbauen!Also mit Bonrath Lager habt ihr gute Erfahrung gemacht?Dann werd ich die Woll einbauen...

Golf G70 Golf G70

Einfach nur Auto

PU Buchsen?? es gibt nichts besseres!!

Tüv?? Na, die Buchsen müssen nur schwarz sein ;o)

Herr Weber Herr Weber

Sesselfurzer

Und wenn nicht.....Hammerit:D

Es kommt drauf an, welche Lager man nimmt. Die von Grasshopper sind zb ziemlich hart, die von eima-electronics sind etwas günstiger und nicht so hart. Gerade was die Motorlager angeht.

Habe in meinem Spaß-Golf komplett eima-lager drin und bin sehr zufrieden. Der Einbau ist zwar etwas schwieriger, aber von nichts kommt halt nichts *g

Und wenn man die Preis von Bonrath und dem Ebay-Link da vergleicht, kann einem schlecht werden, zu welchen Preisen die ihr Zeug da losschlagen. :(

-theMSX- -theMSX-

...prototype...

Zitat:

Original geschrieben von meninxv

Und wenn man die Preis von Bonrath und dem Ebay-Link da vergleicht, kann einem schlecht werden, zu welchen Preisen die ihr Zeug da losschlagen. :(

Die Bonrath-Teile am besten auf ner Messe kaufen, wo die vertreten sind, da sind dann auch gern mal bis zu 40% (und, je nach Menge, auch mehr) drin.

Hinweis: In diesem Thema PU Buchsen gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 17. April 2010 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "PU Buchsen"

zum erweiterten Editor
VW Golf 1 & 2: PU Buchsen