ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. PTC-Nachrüstung

PTC-Nachrüstung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 21:35

Ich habe einen Caddy 1.2 TSI von 6/2015 und würde gerne wissen, ob man die PTC-/Luftzusatzheizung (Bestandteil des Winterpakets I) nachrüsten kann und ob das cProbleme macht und ggf. welche. Danke!

Ähnliche Themen
85 Antworten

Es is unwahrscheinlich, dass´die Nachrüstung finanziell sinnvoll ist.

Das Heizelement kann scheinbar nicht bestellt werden.

Schau mal hier: http://www.partsbase.org/.../

So sieht das im 2013er aus.

Die dicken Drähte sind für die Stromversorgung.

 

Lt. SSP_415 und SSP_416 (Stand 02.2008) soll das Heizelement bis zu 1800 Watt (im Crafter) leisten, das wären 150 A (!).

 

evtl. doch lieber eine Luft-Standheizung ?

1K0 963 235 G

Heizelement für elektrische Luftzusatzheizung

176,12 €

Weiterhin wird eine Abdeckung 1K1 819 349 E benötigt (~12€).

Die Nachrüstung sollte kein Problem sein :)

EDIT: offenbar kein Hexenwerk - nur wenn ich die Verpressung der Kabelschuhe sehe wird mir schlecht :eek:

http://www.golfmkv.com/forums/showthread.php?t=113468

Ich hab hier noch so Teil rumliegen, wenn das jemand will... Fürn Fufi zzgl Versand geht das Ding auf Reisen.

Stehen da eigentlich Leistungsdaten / Anschlusswerte drauf?

(Heute waren 0 °C -> ich war wirklich zufrieden mit der Leistung)

KA, liegt im Keller. Hab gerade keinen Bock von der Couch aufzustehen.

Wenn sich das Plug and Play nachrüsten lässt melde ich ein Vorkaufsrecht an für die Teile die bei dir im Keller liegen ;) :D

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 24. März 2016 um 18:41:15 Uhr:

Wenn sich das Plug and Play nachrüsten lässt melde ich ein Vorkaufsrecht an für die Teile die bei dir im Keller liegen ;) :D

Ich hab mal grob durch den Katalog geschaut; rein mechanisch sollte es in jeden Caddy ab 2004 passen.

Elektronisch müsstest Du schauen, ob sich bei Dir sowohl im CAN-Gateway als auch im Bordnetzsteuergerät die Option für den PTC-Heizer findet.

Wenn ja, sollte das funktionieren.

Das Teil hat übrigens 1kW Maximalleistung, regelt sich aber durch das integrierte Steuergerät anhand diverser Parameter selbsttätig.

Ich hab das Zeug mal rausgesucht. Hab die Heizung, inkl. Abdeckung und als Sahnestück noch den originalen Kabelbaum.

Für nen 10er wickel ich den auch noch schön mit Gewebeband komplett ein, sonst geht er so raus wie er ist.

Wem darf ich das jetzt schicken?

Img-20160324-190725
Img-20160324-191444
Img-20160324-202922

Jetzt halt mal die Füße still ;).

So schnell kannste das hier doch eh nicht anliefern :p-

Mach nen Spruch, dann pack ichs ein und bring das nachher gleich noch zur Paketstation. Ich schätze mal Gewebeband wirste da haben?

Ich hab gesagt ich muss erst schauen ob das überhaupt passt und sich im SG codieren lässt.

Was soll ich damit wenn ich es nicht gebrauchen kann.

So wie ich mich kenne liegt das Zeug dann sowieso wieder 6-18 Monaten hier rum bis ich es einbaue oder weiterverkaufen :rolleyes:

ja genau wie meine Waschmaschine :D

Das ist aber ein Index F oder?

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen