Chrysler
Chrysler:

PT Cruiser

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz
Chrysler PT Cruiser

PT Cruiser

Themenstarter

Hallo und ein Hilferuf aus Berlin:

Fahre und liebe einen PT Cruiser - nach 99000 km Zahnriemenwechsel?

Alle großen Werkstätten ( z.B. ATU, Autot.24...) verweigern die Serviceleistung, weil es eines Spezialwerkzeugs bedarf!????????? Der Preis bei Chrysler ist heftig, wo kann man so ein Werkzeug herbekommen, oder ist die Vorsicht unbegründet?

Wer hat infos, bevor ich mich ärgere?

Ev

Cleandevil Cleandevil

Wasn mit eischlos?

So nen Schmarrn hab ich ja noch nie gehört! ATU & Co verweigern die Reparatur, weil sie kein ,,Spezialwerkzeug'' für nen Cruiser haben???

Kommt mir etwas komisch vor und würde nicht für ,,Kompetenz'' sprechen.

Vielleicht meldet sich hier ja mal ein Spezi, der dir genau helfen kann.

Und vorallem würde MICH interessieren, WAS das für'n Spezialwerkzeug sein soll...

Themenstarter

Hallo, meine Verzweiflung wird immer größer : jetzt habe ich 2 Kostenvoranschläge mit ca. 1200 Euro für den Zahnriemenwechsel! ( Chrysler/ Fiat) Im Forum gibt es jemanden, der von dem Spezialwerkzeug etwas weiß. Vielleicht kann man das ausborgen?

Ev

Cleandevil Cleandevil

Wasn mit eischlos?

Hab mal nen ZR Wechselthread nach oben geholt. ;)

Das besagte Spezialwerkzeug ist ein Abzieger und ein Montagewerkzeug für die Kurbelwellenriemenscheibe. Und ohne dieses gehts ohne was zu beschädigen nicht.

Habe selbst eine KFZ Werkstatt und es schon ohne versucht, keine Chance. Beim Daimler geliehen und alles flutscht, allerdings auch nur mit Megakräften, daß man glaubt es fliegt gleich was auseinander.

• 1x
Chrysler: PT Cruiser

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • PT Cruiser : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH