Chrysler
Chrysler:

PT-Cruiser kaufen?

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

PT-Cruiser kaufen?

Themenstarter

Hallo,

ich bin neu hier, wahrscheinlich ist das Thema auch schon abgedroschen, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Hab ein Angebot für einen PT Cruiser, Bj 2000, 70Tkm, 104kw. Leider hab ich keine Ahnung von Chrysler, was Stärken und Schwächen angeht, weiss nur dass der Crusier ein sehr cooles Design hat...

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, auf die ich achten sollte wenn ich mir das Auto anschaue? Besondere Schwachstellen, was sollte schon getauscht sein, uä.?

Wäre auch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruss aus dem Schwarzwald

Moin,

hatte mich auch vor kurzem über den PT Diesel 2.2 informiert. Optisch finde ich ihn wirklich super. Habe mich dann aber aufgrund des ADAC Crashtest, fehlendem ESP schlechter Sicht nach hinten, großem Wendekreis und der Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten ( aufgrund der geraden Windschutzscheibe) dagegen entschieden.

Serviceintervalle alle 20.000km

Der PT ist auch für Mader sehr interessant 2x Probefahrt 2x Maderbiß.

Es gibt im Internet auch Erfahrungsberichte über den PT.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von schboke

Hab ein Angebot für einen PT Cruiser, Bj 2000, 70Tkm, 104kw. Leider hab ich keine Ahnung von Chrysler, was Stärken und Schwächen angeht, weiss nur dass der Crusier ein sehr cooles Design hat...

Vergiss diesen Benziner: schwache Leistung - starker Durst.

Nimm einen CRD, da erklimmst Du die Berge des Schwarzwalds viel leichter.

Ganz wichtig: mache vor einer Entscheidung Probefahrt(en).

Also die Motoren-Auswahl solltest du nach ein paar Probefahrten entscheiden.

Die Benziener vorallem der 2.0 sind halt typische 16 Ventiler. Man braucht Drehzahl wenn man Leistung will, ist aber bei anderen Autoherstellern mit diesem Motorkonzepten nicht anderst.

Der Diesel ist sparsam und subjektiv Durchzugsstark. Er wird in ähnlicher Bauform auch in den Mercedes CDi 200 und CDI 220 berbaut.

Wenn du genügend Fahrspaß willst, kommst du um den 2,4 Turbo nicht dran vorbei.

Zu den oben genannten Mängeln.

Die Windgeräusche sind mir noch nie negativ aufgefallen. Bis 160 km/h ist er auch angehm leise.

Der Wendekreis ist mit rund 12m zwar etwas größer als bei deutschen Autos dieser größer, aber nun nicht störend.

Zu den Maderbissen kann ich nur sagen, das ich damit noch nie Probleme hatte. Man hört das bei einigen PTs die Motorhaubendämmatte etwas angenagt wurden ist.

Fahr einfach einmal ein paar PTs Probe, dann weißt du ob er was für Dich ist ;)

Hatte meinen PT ( EZ 07/01 ) grad zur HU und durfte für neue Querlenkerbuchsen incl. Lohn 380,- € löhnen. Da es sich hierbei, lt. Dekra Prüfer, um einen Serienfehler handelt, solltest Du ein besonders Augenmerk auf rissige Lagergummis vorne richten. Angeblich ist auch die Aufnahme der Querstabis hinten ein kritischer Punkt. Also hier auch mal dran wackeln.

Windgeräusche fallen mir keine auf, fahre aber auch selten schneller als 130 km/h .

Der 2 Liter Motor ist wirklich kein Tempramentsbolzen, gäbe es den Diesel mit Automatic,( seufz ) ich würd mir den PT glatt noch mal kaufen.

T.

Chrysler: PT-Cruiser kaufen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • PT-Cruiser kaufen? : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH