PT Cruiser kauf-tips
|
Hallo Chrysler Gemeinde, wie es aussieht werde ich bald hierher gehören.
Doch bevor es soweit ist, hoffe ich das meine Fragen hier noch beantwortet werden können.
Ich war heut auf Probefahrt mit einen 2.4 Limited Bj. 05 mit 67 tkm. Hat ziemlich viel drin, Leder, Navi, Klima,...mit Winterreifen was ist der realistische Wert dafür. (Der Wagen ist von einem Chrysler Händler).
Auf Grund meiner Größe habe ich leichte Probleme mit dem Sitz, kann man den kompletten Sitz irgendwie weiter nach hinten setzen?
Was muss man alles beachten beim Kauf?
Wie ist das denn mit den Wartungsintervallen?
Kann mir noch jemand sagen wo ich ein Datenblatt herbekomm? Das hab ich vergessen.
Danke schonmal |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.460 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.864 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
137 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
12 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
28 Beiträge

Was ich weiß lässt sich der Sitz nicht weiter nach hinten setzen
Könnte nicht sagen auf was du beim Kauf achten müsstes evt. Serviceheft. Der Motor ist nicht anfällig gibt sehr wenig Probleme
Wartungsintervall alle 12000km, Zahnriemen alle 96000km
Das Datenblatt kann ein Chryslerhändler beim Generalimporteur anfordern
Danke erstmal. Das Auto steht eigentlich gut da, Service wurde immer überpünktlich gemacht, war ein Leasing FZ. Was mich überlegen lässt ist der Preis, es gibt nämlich für ~10k welche mit ~15 tkm-40 tkm. Oder ist das nciht so wild? Was würdest du denn für das von mir beschrieben FZ zahlen?
Wie ist das denn so im allgemeinen mit den Unterhaltskosten?
Ich habe da was über Google gefunden aus nem anderen Chrysler Forum, das man den Zahnriemen erst bei 196000km bzw. alle 10 Jahre wechseln muss, kann das sein?
HD-Altruist
meld dich hier mal an:
http://www.cruiserforum.com/
die chrysler sektion bei motortalk ist tot.....
PT Cruiser kauf-tips
Ich habe da was über Google gefunden aus nem anderen Chrysler Forum, das man den Zahnriemen erst bei 196000km bzw. alle 10 Jahre wechseln muss, kann das sein?
Der Zahnriemen wird mit sicherheit alle 96000km oder 192000km erneuert
Würde für dieses FZ rund 9.5k zahlen
Für ein Service mit Zahnriemen musst du mit ca. 700€ rechnen, normale 200-300
Danke, weißt du auch ob das mit dem Sitz weiter nach hinten möglich ist?
Ist das von mir beschriebene FZ empfehlenswert wenn ich es unter 10k bekomme? Oder ist die wahrscheinlichkeit hoch das viele Mängel auf mich warten? Das niedrige Preisniveau lässt mich so stutzen.
Hi,
fahre auch einen 2.4L PT allerdings Bj.2001.
Braucht ca. 10L/100km (Schaltgetriebe, innerstaedtisch).
Meiner hat jetzt gut 270Tkm drauf. Leider kommt nun ab und zu die Check Engine Lampe mit Meldung Katalysator, kann bei dem km-Stand natuerlich vieles sein... Ansonsten noch 1. Motor. 1. Getriebe, 1.Kupplung.
Gruss,
Tobias
sirtobib du hast eine PN
Hi Christoph,
evtl. bin ich etwas schwer von Begriff, aber was heisst PN??
PT Cruiser kauf-tips
datenblatt bzw die coc-papiere sind seit 2004 eigentlich immer bei der auslieferung dabei.. ansonsten kannst du diese bei chrysler deutschland in berlin anfordern. die sind dort super nett, dauert in der regel 2 - 3 tage...