-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.460 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.864 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
137 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
12 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
28 Beiträge
PT Cruiser - Austausch der Birnern in der 3. Bremsleuchte
|
Servus Leute,
bin sonst eher in den BMW-Foren vertreten, aber die können mir mit meiner heutigen Frage wahrscheinlich eher ned helfen...
Habe gestern den PT Cruiser mal wieder so richtig geputzt und eingewachst, da er sonst nur als Lastesel benutzt wird Nun habe ich schon seit längerem gesehen, dass 2 von 3 Birnen in der 3. Bremsleuchte defekt sind... In der Bedienungsanleitung war zum Glück erklärt, wie ich die Leuchte ausbaue und das habe ich auch gemacht
Nun das Problem: Ich weiß ned welche Birnen das sind (Name oder Nummer), denn die Schrift die drauf war kann man ned mehr erkennen War schon bei einigen freien Werkstättetn und Tanken, aber die haben die ned. Zum Chrysler-Händler ist es mir im Moment zu weit, denn das sind eine Strecke 40km und dafür hab' ich keine Zeit.
Vielleicht hat ja Einer von Euch 'ne Ahnung, wie die heißen und wo man die sonst noch auftreiben könnte, bis auf Chrysler und Internet Es sind übrigens ziemlich fette Glassockellampen...
Vielen Dank schonmal & Gruß, Torti |

Ob du solche Birnen sonst irgend wo bekommst, ausen bei Chrysler weis ich nicht?
Da ist die Mopar Teile Nr. L0000922
Gruss VB.
Hey, danke
Könntest Du mir vielleicht noch sagen, was Mopar ist?
Sorry für so 'ne blöde Frage, aber ich weiß es wirklich ned *schäm*
Gruß,
Torti
hi,
mopar ist die marke, die originalerstzteile für chrysler kennzeichnet.
zu den birnchen: ich bin mir im moment nicht sicher, es könnten doch glassockellampen sein, 10w12v - gibts auch im zubehör nur eben nicht an tankstellen, weil das für europa keine gängige grösse ist.
mfg
Danke erstmal
Würde ja gern ein Foto posten, aber dazu hab' ich im Moment keine Möglichkeit...
Fahre morgen wieder nach Hause und dann kann ich mal Eins reinstellen
Gruß,
Torti
PT Cruiser - Austausch der Birnern in der 3. Bremsleuchte
So, habe jetzt mal 2 Fotos hochgeladen
Foto 1
Foto 2
Gruß,
Torti
Remember Pearl Harbour
geh doch mit dem drecksbirnchen einfach innen elektronikladen...und gut ist.
Also bei meinem neuen SPORTAGE (Holland-Import) war eine Lampenbox als Zubehör mit beigelegt. Darin sind solche Birnchen enthalten.
Demnach also auch bei KIA oder Hyundai erhältlich, wenns näher ist.
Na ja, näher ist relativ
Bin jetzt ca. 400km vom Auto weg und die alten Birnchen liegen auch noch dort
Aber das stimmt, könnte hier mal zum Chrysler bzw. KIA-Händler gehen
Gruß,
Torti
So, war bei dem hier ansässigen Händler und habe 2 Birnen bekommen
Auf den Birnen steht 922 und darunter SLO
Ich nehme mal ganz stark an, dass es die richtigen sind, denn ich hatte nur Fotos von den kaputten Birnen dabei...
Sie haben übrigens 3,43€ gekostet...
Gruß,
Torti