PT Cruiser 2.2 CRD Servopumpe
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe mich angemeldet, weil ich folgendes Problem bei meinem PT Cruiser 2.2 CRD Bj. 2006 habe.
Die Servopumpe macht Geräusche, allerdings nicht beim Lenken, sondern anhängig von der Drehzahl. Klingt so ähnlich wie ein Auto im Rückwärtsgang. Servoöl ist drin und die Leitungen sind Dicht. (Undichte Leitung und ausgelaufenes Öl hatte ich vor einiger Zeit auch schon)
Jetzt sagt mir die Werkstatt, ich muss die ganze Pumpe für Gott weiß wie viel Geld austauschen lassen.
Nun meine Frage: Gibt es einen Weg, das Problem zu beheben ohne Komplettaustausch? Bzw.: Muss ich das überhaupt zwingend machen lassen? Ich fahre jetzt seit 3 Wochen so durch die Gegend und abgesehen von den Geräuschen merke ich gar nichts.
Viele Grüße Gaines |

Bergischer HobbySchrauber
Evtl. bist du als du den Ölverlust hattest zu lange mit Luft in der Pumpe gefahren.
Sie kann jetzt entweder recht schnell kollabieren,
oder auch mit dem "Störgeräusch" noch jahrelang halten.
Eine sichere Prognose kann man leider nicht stellen.
Ich würde mich an deiner Stelle vorsorglich auf die Suche nach günstigem Ersatz machen.
Es gibt so einige Online-Dealer, die deutlich weniger Geld nehmen als Chrysler-Händler.
Und dann im Falle eines Falles den Austausch in einer freien Werkstatt machen lassen, dort sind die Arbeitspreise meist nicht sooo hoch.
schleuti hat recht
du könntest jahrelang so fahren, oder auch nur paar tage,keiner könnte es dir vorhersagen.
Wenn das teil zu teuer ist könntest du es wo anders besorgen (was nicht einfach sein dürfte)
aber einbauen würde ich es meim vertrqagswerkstatt machen lassen
die kennen sich besser aus