Harley-Davidson

Prüfstandläufe Reaper 574, 98cui

Themenstarter

Hallo, ich habe gerade einen Artikel über diverse Prüfstandläufe geschrieben, bei denen die Reaper 574 Nockenwelle eingesetzt wurde. Den anfang macht Ulf Penner, der für die MO eine Artikelserie zu dem Thema schreibt:

http://g-homeserver.com/.../...oogle-page-ranking%FCfstandl%E4ufe.html

Hallo Viczena, finde deinen Artikel über die Prüfstandläufe sehr interessant, da ich am überlegen bin die standard HD Nockenwelle durch die Reaper 574 zu ersetzen.

Viele Grüsse

skull rider

Seeeeeeeeeeeeeehr interessant, Viczena!!

Kannst Du mir sagen, wie sich eine S&S 585 im Verhältnis zur der Feuling Reaper 574 verhält?

Habe ja keinen TC, sondern einen 117 cui Evo von S&S...

Hier die Werte der Nocke (Seite 1 mitte links):

www.sscycle.com/uploads/.../106-5882_easstartcam.pdf

Die Amis schwärmen von der Nocke im großen Evo vor allem, weil sie plug&play ist und man mit der Kompression nicht über 10.0:1 gehen muss und sich das Drehmoment nicht weiter nach hinten verschiebt.

110PS und 160 Nm am Hinterrad sind so der Schnitt der Messungen...... Mit offenen Pipes + filter - klar ;) .

Grüße

Cherche

Themenstarter

Ich kann nur was zur TC Version sagen:

Die S&S 585 hat ein bischen viel Overlap (40°) und kratzt mit .585" Lift an den Grenzen der Standard-Federn.

Deshalb wird sich das Drehzahlband wohl deutlich verschieben, d.h. unten etwas an Drehmoment wegfallen.

Vergleichbar ist sie eher mit Woods tw7.

Ob man die Automatische Starterleichterung braucht (oder ihr vertraut), bleibt jedem selber überlassen.

siehe auch:

http://g-homeserver.com/.../...llen-ii-vergleich-auswahl-se-255-a.html

Bei einer EVO machst du mit dieser Cam und dem Preis sicher nix verkehrt.

Das mit dem Starter ist kein Problem - es sind serienmäßig compression releases verbaut :) .

Grüße

Cherche

Themenstarter

Prüfstandläufe Reaper 574, 98cui

Hallo, der Artikel wurde ergänzt um ein Video und um einen Tuninglauf mit dem TTS Mastertune!!

hallo, habe einen 96 tc in einer touring modell 2009 mit se heavy breather, thundermax und v+h high output slip ons. möchte die nocke wechseln. interessiere mich für reaper 574. hat einer erfahrung? will drehmoment zwischen 2000-4000 rpm? brauche ich neue ventilfedern oder sonstiges ? was kostet der einbau? danke im voraus und lieben gruß

Harley Davidson: Prüfstandläufe Reaper 574, 98cui

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Prüfstandläufe Reaper 574, 98cui : Harley Davidson (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH