Projekt: Um- u. Aufbau Cafe-Racer, welches Bike nehmen?

Hallo zusammen,

 

aktuell bin ich auf der suche nach einem alten japanischen Klassiker und möchte diesen von Grund auf neu aufbauen zu einem Cafe Racer. Dabei stellt sich mir die Frage auf, welches Bike sollte denn als Grundlage dafür dienen.

 

Alle ausgewählten Motorräder sind unter Bj. 1979

  • Honda CB500, CB550 oder gar die CB750
  • Yamaha SR 500
  • Kawasaki W650 oder eine Z600

 

Wer hat schon einmal die Erfahrung damit gemacht? Vor allem interessiert es mich wie die Ersatzteil Beschaffung ist? Kommt man leicht an Zubehör ran?

 

Über Tips zur Auswahl und vor allem Beachtung vor dem Kauf würde mich sehr interessieren.. z.B. kauf dir keine ab 50.000 KM aufwärts oder ähnliches..

 

Vielen Dank schonmal im voraus..

 

hier mal einige Seiten..

http://www.wrenchmonkees.com/bikes.html

bzw.

http://www.deus.com.au/#/bikes/motorcycles/


Servus,

 

Ich habe zwar noch keinen Cafe-Racer umgebaut, aber ich würde mal davon ausgehen was will ich haben? Möchte ich eher einen ruhigen Motor und mich nur auf das ausehen des Bikes konzentrieren oder kann es ruhig ein etwas stärkerer Motor sein und wie groß sollte das Bike werden? Wenn du dir darüber im klaren bist dann kannst du ausschau halten nach dem richtigen Bike.

Ich z.b: habe eine FJ1200 zu hause die darauf wartet umgebaut zu werden aber ich habe derzeit mehrere Projekte am laufen so das ich mit dem Racer noch ein bisschen warten muss.

Meines erachtens ist es nicht voraussetzung einen Klassiker zu nehmen. Ich glaube das du sowieso mit einer etwas neueren Naked Version besser dran bist denn da ist Rahmen Schwingenlager und Schwingenlagerabstützung einfach schon besser ausgeführt, sodass du wenn du dann mal damit unterwegs bist einfach mehr Fahrspass hast.

Schau dir mal die Bonneville 900 an die ist schon nahe am Racer.

 

Lg Gernot


Deine Antwort auf "Projekt: Um- u. Aufbau Cafe-Racer, welches Bike nehmen?"

zum erweiterten Editor
Motorrad Marken: Projekt: Um- u. Aufbau Cafe-Racer, welches Bike nehmen?

Ähnliche Themen zu: Projekt: Um- u. Aufbau Cafe-Racer, welches Bike nehmen?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen