AP1
Honda TypeR & S2000:

Projekt: TypeR-Klappschlüssel!

• Honda S 2000 AP1 Ticker
  • Honda TypeR & S2000 Forum
  • Honda S 2000 AP1 Blogs
  • Honda S 2000 AP1 FAQ
  • Honda S 2000 AP1 Tests
  • Honda S 2000 AP1 Marktplatz
Honda S 2000 AP1

R-12914 R-12914

Rotrex

Themenstarter

Hi Leute,

heute habe ich mir eines meiner Projekte vorgenommen.

Es handelt sich um den Umbau des normalen Civic-Schlüssels auf einen Klappschlüssel.

Das rot hinterlegte Honda TypeR-Logo durfte natürlich auch wieder nicht fehlen! ;)

Ich finde die Beiden auf den Fotos sind ganz schick, machen sich gut und passen super zusammen! :)

• 2x

Hi ,

das finde ich echt super und besonders, da gerade ein Klappschlüssel eben nicht für den R (und glaube auch für den normalen Civic) verfügbar ist. Könntest du noch mehr Infos geben, was Du dazu brauchtest und wie der "Umbau" ablief. Danke Dir!

Grüße

R-12914 R-12914

Rotrex

Themenstarter

Also das neue Klappschlüsselgehäuse wurde natürlich benötigt.

Den Schlüsselbart habe ich vom originalen Schlüssel übernommen, ebenso das rothinterlegte Honda-H!

Den originalen Schlüsselbart habe ich dann passend zurechtgefeilt und mittels Splint im neuen Klappschlüssel befestigt.

Die Elektronik habe ich ebenfalls vom originalen Schlüssel übernommen, allerdings musste der Transponder für die Wegfahrsperre von der Platine ausgelötet und in den vorhandenen Platz vom neuen Schlüsselgehäuse platziert werden.

Wenn man das nicht macht, funktioniert zwar das Aufsperren des Wagens, aber ein Starten ist nicht möglich, da der Transponder zu weit entfernt vom Schlüsselbart und vom Zündschloß ist.

Ich habe mich für dieses Gehäuse entschieden, da es mit abstand das schönste und praktischste ist!

So ein Klappschlüssel ist schon was feines, da man nicht immer den Schlüsselbart im weg hat, somit ist es angenehmer den Schlüssel in der Tasche zu haben oder das Auto aufzusperren! :)

Hat sich in der Praxis bereits sehr gut bewährt und ist nicht größer als meine Webasto T100 HTM! :)

MadMax MadMax

Spritvernichter

Mal wieder ein tolles "Projekt" Matthias - nicht ganz neu, aber nett. Da ich an meinem Schlüsselbund eh, den ganzen Rest (Wohnungs- und Büroschlüssel incl. Miniplüschmaus) mit mir rumtrage (dazu stehe ich auch ;) )brauche ich das nicht. So hat man(n) wenigstens was in der Hose :D --> kennt jemand die "Tanzmöhre"? :cool::):D:p

R-12914 R-12914

Rotrex

Themenstarter

@Patrick: Der in deinem Link sieht aber nicht besonders schön aus, aber den kenn ich! ;)

Schade, ich dachte ein "normales Umstecken" der Bauteile würde auch gehen. Naja, da ich keinen Lötkolben besitze und auch nicht so feinelektrisch begabt bin, wird das wohl nix werden. Schade ... !

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Schade, ich dachte ein "normales Umstecken" der Bauteile würde auch gehen. Naja, da ich keinen Lötkolben besitze und auch nicht so feinelektrisch begabt bin, wird das wohl nix werden. Schade ... !

Grüße

Das umlöten traue ich mir schon zu, aber das Feilen ist nicht ganz so meines :rolleyes:.

Wie geht das mit dem Splint, woher hast den?

Was genau hast feilen müssen?

Mir gefällt dieser Klappschlüssel sehr gut und praktisch wäre es ohnehin, SUPER gemacht!

Bitte eine detaillierte Anleitung mit Bilders, danke !!!! :D:cool::rolleyes:

Edit: Vorschlag, wie wäre es wenn ich dir meinen Schlüssel zusende und du baust mir den für einen kleinen Pauschalbetrag :rolleyes: um :D ?

Honda TypeR & S2000: Projekt: TypeR-Klappschlüssel!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Projekt: TypeR-Klappschlüssel! : Honda TypeR & S2000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH