Produktverbesserung - nur der Z22YH - 2.2 direct
Themenstarter
|
Die Verbesserung betrifft nur den Kraftstoffregler der getauscht wird - NICHT der Sensor ! Er überwacht die Spritzufuhr für die Pumpe - sollte die Menge zu gering sein, leuchtet die Kontrolllampe - und der Motor macht zu - es ist in den meisten Fällen NICHT die Pumpe was viele annehmen.
Diese Verbesserung wird von Opel übernommen und sollte "NIX" kosten !!
Allzeit gute und breite Fahrt
PS |

hast du die Nummer der Feldabhilfe hierzu,bzw. ein scan dieser wäre hilfreich?
lg.
Wilde Maschinen
Versuch es mal hier mit:
10-P-011 - es richtet sich aber nach Fahrgestellnummer - good luck
und wie immer kurz durchläuten ob es geklappt hat - mörci
ich war schneller:
http://www.motor-talk.de/forum/benzindirekteinspritzer-druckregler-produktverbesserung-t2611116.html
Wilde Maschinen
SPIEL VER DER BER !
dafür hatte ich die Nummer ***HÄ
Tag an alle,
habe heute mit dem freundlichen telefoniert bezüglich der Feldabhilfe .
Dieser hat mir gesagt das alle Druckregler vor Produktionsdatum 22609 produziert wurden evtl. Fehlerhaft sind und durch neue zu ersetzen sind.
Dies allerdings nur wenn von Seiten des Kunden Leistungsverlust und/oder aufleuchten der MKL beanstandet wird.
Bei den Produzierten Drucksreglern die vor dem 15.08.2009 (226 Tag im Jahre 2009) produziert wurden, kann es vorkommen das der Zylinder im Sensor sich verklemmt und dadurch der Benzindruck in den Keller geht.
Ich für meinen Teil werde mir das Ding mal genaue anschauen wo sich dieses Datum befindet und euch dann informieren wie man es findet, es sei denn jemand von euch weis wo ich diese Bauteildaten auf dem Regler finde.
Bis dann
FRG-Driver
Steht genau auf der Unterseite vom Regler, müsstest also Regler ausbauen. und Imho sind es einfach fast alle druckregler die momentan verbaut wurden..
Achtung Hausmeister
Oder nen Spiegel benutzen
Einen Druckregler der noch den Kabelbinder (weiß) hat, ist definitiv meist eh noch der erste ^^
Achtung Hausmeister
Ist kein Scherz, mein Werkstattmeister fuchtelte da auch mit nem Spiegel rum um die Nummer rauszufinden

Aber es ist richtig, es ist die gesamte Baureihe betroffen.
Gruß....Andi
Auch wenn ich "noch" keine Probleme habe in jeglicher Art kann ich doch so ein neues Teil bekommen oder?
Hab irgendwie keinen Bock das wenn ich im Mai 2000km Urlaubsfahrt vor mir habe das da was ist
Wilde Maschinen
....und was mich auch wundert - wenn das alles "nix" kostet, werden
die Brüder verdammt schnell - keine 9 min war alles roger ...
Achtung Hausmeister
Im Normalfall wird das bei der Inspektion gemacht. Fahr einfach hin und sprich es an.
Gruß....Andi
Jedes der betroffenen Fahrzeuge ist im KIS gelistet, sollte also gleich beim eröffnen eines Auftrags auftauchen.