Fiat
Fiat:

Produktionsfehler bei Fiat 500 C Verdeckprobleme

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz
Fiat 500

Themenstarter

Ich habe 2010 einen neuen Fiat 500 C gekauft und seit einem Jahr immer noch Probeme mit einem undichten Verdeck, das ab Tempo 120 dermaßen laute Geräusche macht, das man sich nicht mehr im Fahrgastinnenraum unterhalten kann. Trotz mehrerer Beanstandungen beim hiesigen Händler und mehreren Versuchen diesen Mangel zu beheben ist heute, ein Jahr nach Kauf, immer noch diesen Problem vorhanden. Es fand also weder die Beseitigung diesesn Mangels bis dato statt noch ein etwaiger Preisnachlass, obwohl nun von einem Produktionsfehler die Rede ist. Meine Frage: Was kann ich tun, um diesen Fehler nun, möglichst kurzfristig, ein Jahr nach Kauf endlich zu beseitigen?????

Such dir einen anderen Fiat-Händler! Manchmal sind die einfach zu faul!

GRuß

• 1x

Hallo!!!

Ist der Verdeck richtig eingestellt ?????? Ich glaube ist einfach nicht richtig zu und deswegen haben Sie geräuche.

MfG Alex.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Such dir einen anderen Fiat-Händler! Manchmal sind die einfach zu faul!

GRuß

Danke, ich denke das wird das Beste sein.

War halt noch den super Service vom Citroen Händler vorher gewohnt.....

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Alexmazdafahrer

Hallo!!!

Ist der Verdeck richtig eingestellt ?????? Ich glaube ist einfach nicht richtig zu und deswegen haben Sie geräuche.

MfG Alex.

Du, das ist ein NEU-Wagen............was soll ich da am Verdeck falsch eingestellt haben????????

Ich habe leider exakt das gleiche Problem und war bereits dreimal in der Werkstatt. Nach Neueinstellung war alles gut, doch dann ging es sehr schnell wieder los. Mal ab Tempo 30, mal erst ab 120. Mittlerweile kämpfe ich gemeinsam mit einem Anwalt für eine Neuwagenwandlung. Natrülich stellt der Händler sich komplett stur und behauptet, dass es eine allgemeine Problematik mit dem Verdeck nicht gibt und ich die Knöpfe falsch bediene. Hat sich bei Ihnen mittlerweile noch etwas ergeben?

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Herzliche Grüße.

da ich keine Ahnung habe wieviele 500C verkauft wurden...ist es halt schwer zu sagen bei 2 Meldungen, von einer allgemeinen Problematik zu sprechen....zumindest ist hier noch nicht viel zu hören gewesen...

italo

Meines Wissens nach gibt es wegen dem Verdeck eine Austauschaktion der Verdecksteuerung.

Ja die gibt es wohl.

Einfach mal beim Händler nachfragen ob das eigene Fahrzeug davon betroffen ist. Normalerweise schreiben aber die Händler auch die Kunden an.

War bei mir das gleiche Problem ( Erstzulassung 2/2011).

Habe selbst mit der Kurbel vom Kofferraum aus das Dach zwei mal nachgespannt. Jetzt scheint es zu halten.

Das Problem haben viele.

Das ist doch Aktion wegen Verdecksteuergerät. einmal wechseln und dann konfigurieren und läuft alles ok !

aktion nummer, kann ich leider net sagen, habe nicht im kopf.

Das ist egal ob neues oder nicht, Aktion ofiziel von Fiat.

Habe schon ca. 15 Autos gemacht und war nachher keine Geräuche

Gruß Alex.

Fiat: Produktionsfehler bei Fiat 500 C Verdeckprobleme

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Produktionsfehler bei Fiat 500 C Verdeckprobleme : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH