Probleme V6 Automatik
|
Moin Moin....
Ich hab da nen Cali V6 Automatik......der hat folgendes Problem...wenn er kalt is dann schaltet die automatik nicht...also er bleibt immer im dritten gang...wenn man dann was gefahren is und ihn abstellt wartet ..so 5 min...läuft alles einwandfrei...was soll das sein ????
kann ich mir nicht erklären....weil der atf-stand stimmt |

Eat me
Hi,
hört sich schwer nach dem WHPS-Syndrom (WählHebelPositionsSchalter) an. Austausch bei Opel inkl. Einbau ca. 350 Taler.
BG
CS
Z32SE
öhm...ja ne.....
mit sicherheit nicht......also bei opel machen lassen...
bissu sicher ?
zumal wo soll der schalter denn sitzen ?
X18XE
im Getriebe wäre ja sonst zu einfach selber zu machen.
Z32SE
ja gut aber warum geht der nur wenn man denn mal schnell umme ecke scheucht und ausmacht....????????? danach alles io
Eat me
Probleme V6 Automatik
Das Ding is thermisch abhängig. Meist hat man im Sommer überhaupt keine Probleme, erst wenns cooler wird gehts los.
Die Problematik ist manuell zu umgehen: da die Automatik ja beim WHPS-Syndrom im 3. Gang anfährt (und dementsprechend wenig Vortrieb herrscht), kann man einfach manuell in den 1. Gang schalten und normal anfahren. Dann weiter hochschalten. Nach ein paar Minuten gehts auch wieder in Fahrstufe "D" weiter...
BG
CS
PS: Der Aus- bzw. Einbau ist keine große Sache, gab hier mal eine sehr einleuchtende Anleitung. Der WHPS an sich ist recht teuer.