ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Probleme-Thread Webasto Standheizung

Probleme-Thread Webasto Standheizung

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 13. April 2009 um 16:01

Hallo Audi Freunde Ich besitze A8 2000j/r Gestern ich habe kortflügel ausgebaut rechte seite ,stand eine komische kiste Webasto 4D0 815 069 E Ich denke das ist ein Standheizung .Aber im Bordkamputer solche funkzion gibs nicht.

Ist das uberhaupt ien Standheizung ??? Und wenn ja warum lauft er nicht

Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo,

auf der mittelkonsole ist eine kleine klappe. wenn du dies öffnest müsstest du eine MENÜ-taste und eine kleine drehknopf sehen. Da kannst du die standheizung einstellen bzw. ein- oder ausschalten. wenn das orginal standheizung (nicht nachträglich eingebaut) ist müsste es auch eine fernbedienung geben. schau mal nach!!!!

Selam Ufuk

Hallo,

ich würde mich nicht darauf verlassen das es eine Fernbedienung gibt. Normal sind bei einer serienmäßig eingebauten SH zwei FB dabei. Bei mir war auch keine dabei, die hat der Vorbesitzer wohl verschlampt. Ich habe mir eine neue besorgt und diese angelernt.

Hast Du einen Diesel oder einen Benziner? Wenn es ein Diesel ist kann es auch "nur" der Zuheizer sein (wenn der sowas hat?).

 

plaga8

Themenstarteram 14. April 2009 um 2:09

Ich habe ein Diesel 3,3tdi Keine Ferbedinung .Und bei einstellungen gibs kein Funkzion ein/ausschalten .Doch woll es ist ein Zucheizer Aber was bringt dises Zuchezer .Wenn ich so wie so muss im Winter seibe kratzen

Hallo,

da Dieselmotoren nicht soviel Wärme produzieren wie ein Benzinmotor soll der Zuheizer dafür sorgen das die Heizung schneller warm wird. Bei manchen Autos kann man den Zuheizer per Software zu einer Standheizung umprogrammieren. Ich glaube beim A8 müssen da aber noch Schläuche und Kabel nachträglich eingebaut werden. Genau weiß ich es aber nicht.

 

plaga8

standheizung ist meist linke seite verbaut, Fahrtrichtung wird dabei geschaut. Die Zusatzheizung ist normal am Wärmetauscher verbaut. (bei dieselfahrzeugen)

Die steuerung für die standheizung befindet sich (normal) in der Fahrertür, wobei der Bordcomputer nichts damit zu tun hat, also auch nichts angezeigt wird. Fernbedinung ist wenn der Vorbeitzer sie nicht verlegt und es keine sonderausstattung ist nicht dabei. kommt.

diese kannst du aber bei audi nachfragen über deiner FGSN. Dann weißt du auch was genau in deinem Wägelchen alles verbaut ist.

Hallo,

 

Zitat:

Original geschrieben von AQC85

 

Die steuerung für die standheizung befindet sich (normal) in der Fahrertür, wobei der Bordcomputer nichts damit zu tun hat, also auch nichts angezeigt wird.

bei den FL Modellen wird die SH über das FIS Menü gesteuert, oder bin ich jetzt ganz daneben?

 

plaga8

am 14. April 2009 um 17:48

Hi,

nein PLAGA8 du hast recht.

Beim FL stellt man die Standheizung übers Menü im Fis ein!

mfg

Noch was,

Zitat:

Original geschrieben von AQC85

Fernbedinung ist wenn der Vorbeitzer sie nicht verlegt und es keine sonderausstattung ist nicht dabei. kommt.

???

in der Preisliste von damals steht das bei der SH eine FB dabei ist.

 

plaga8

Hallo,

danke für die Bestätigung ;).

plaga8

am 14. April 2009 um 19:18

HI,

Fernbedienung ist übrigens auch Serie und war dabei bei Standheizung.

Ist die große Webasto Fernbedienung nur halt mit einem Audischriftzug. Somit passen die Webasto auch, muß man nur anlernen. Die hat kein Display oder sonst was nur ein und ausschalter und eine Led.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi80_td

HI,

Fernbedienung ist übrigens auch Serie und war dabei bei Standheizung.

Ist die große Webasto Fernbedienung nur halt mit einem Audischriftzug. Somit passen die Webasto auch, muß man nur anlernen. Die hat kein Display oder sonst was nur ein und ausschalter und eine Led.

mfg

Ist eben nicht Serie die FB.

Ich habe selber ein SH wo keine FB dabei war, also wollte ich es genau wissen und habe eine anfrage beim Freundlichen gemacht. Dort kam die Meldung das es die SH mit und ohne FB gibt. von daher ist sie nicht unbedingt serie. Ich hätte meine extra bestellen müssen. aber ich kann auch ohne FB damit leben.

@plaga8

Ok ich weiß nicht wie es im FL ist, aber in meinem 4D ist die bedienung in der Tür.

Das ist ja ein Durcheinander!!

Meine originale SH wird über den Menü-Knopf in der Mittelkonsole bedient. Die Anzeige erfolgt im FIS und zwar unter dem Menü-Punkt "Einstellungen" (dort bei Standlüftung). Eine Fernbedienung habe ich nicht. Ich hätte gerne eine, glaube aber nicht, dass ein Fernbedienungsmodul verbaut ist. Wenn ja könnte man ja auch das Handy-Modul nachrüsten.

Es ist schon schön, wenn man vor der letzten Schi-Abfahrt sein Auto anruft und das Auto schön warm ist wenn man unten angekommen ist.

 

Gruß Gerald

Hallo,

also bei mir ist das Bedienteil für die SH auch noch in der Tür. Das bei einer werksmäßig verbauten Standheizung immer eine oder sogar zwei FB dabei sind habe ich schon öfters gelesen.

@Gerald: Zu dem Empfänger hatte ich hier:

http://www.motor-talk.de/.../...dheizung-nachruesten-t2105208.html?...

schon mal was geschrieben.

 

plaga8

Servus,

also meine org. Standheizung( 4D0 265 081 L...getauscht zu 4E0 265 081 N)sitzt in Fahrtrichtung rechts, unter dem Spritzwasserbehälter.

Gesteuert wird sie(wie schon erwähnt) über das kleine Rädchen in der Konsole und im FIS stell ich dann eben von Standlüftung auf Standheizung mit der Option Sofort oder Timer.

Die FB war bei mir Serie und der Empfänger sitzt im Kofferraum links hinter der Verkleidung(nähe von der Antenne)

 

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Probleme-Thread Webasto Standheizung