ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Probleme Serienausstattung Luftfederung mit Niveauregulierung Hinterachse

Probleme Serienausstattung Luftfederung mit Niveauregulierung Hinterachse

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 18:25

Moin Moin,

mein Fahrzeug ( E 220 T CDI Be, BJ 01/2012) steht öfters eine längere Zeit. Nach ca. 7 Kalendertage ( also nicht in Betrieb) sackt das Fahrzeug an der Hinterachse um ca 7 cm ab. ....ist das Stand der Technik?

Das Fahrzeug ist beim MB Service u.a. wegen der obiger Sache schon angemeldet. Leider gab es auch auf schriftlicher Anfrage keinen erklärenden Hinweis von der MB Niederlassung. Im W 212 Forum habe ich auch nichts passendes gefunden.

Danke im Voraus für einen möglichen Hinweis.

Gruß aus dem Bergischen Land

Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fujibe schrieb am 22. Januar 2015 um 19:25:35 Uhr:

Leider gab es auch auf schriftlicher Anfrage keinen erklärenden Hinweis von der MB Niederlassung.

Diese unverschämten Typen... ist schon längst bekannt dass die erste Serie der LF einen Defekt haben... wurden schon massenweise - nach Reklamationen der Kunden - ausgetauscht :mad::mad::mad:

Bleib da dran und lass dich nicht abwimmeln, ist bei MB 100% bekanntens Problem!!!

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

So so... nichts passendes gefunden im 212 Forum :rolleyes:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist ein sehr bekanntes Problem!

Zitat:

@fujibe schrieb am 22. Januar 2015 um 19:25:35 Uhr:

Leider gab es auch auf schriftlicher Anfrage keinen erklärenden Hinweis von der MB Niederlassung.

Diese unverschämten Typen... ist schon längst bekannt dass die erste Serie der LF einen Defekt haben... wurden schon massenweise - nach Reklamationen der Kunden - ausgetauscht :mad::mad::mad:

Bleib da dran und lass dich nicht abwimmeln, ist bei MB 100% bekanntens Problem!!!

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

So so... nichts passendes gefunden im 212 Forum :rolleyes:

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 20:31

Moin Moin Tigu,

danke für die Beispiele. Ich habe zwar über die "Suchhilfe" versucht eine Klärung zu bekommen...aber vielleicht liegt es an meinem Alter ( 65 ).

Alle Beispiele von Dir habe ich ebengerade gelesen . Ich bin vorgespannt. Am 02.02.2014 ist der MB Service geplant. Das Ergebnis werde ich berichten.

Gruß

Bernd

Ich glaube das da die Kulanz von MB greift.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 20:44

....in einem Wahnsinnsanfall an Vorsorge habe ich für das Fahrzeug 1 zusätzliches Jahr Garantie eingekauft!

In diesen Fall müßten die Sterne für mich günstig stehen!

Bernd

Hallo zusammen,

jetzt habe ich da auch noch einmal eine Frage.

Dass der Wagen sich nach ausschalten und verriegeln nach ein paar Sekunden hinten etwas absenkt, ist aber normal, oder?

Viele Grüße, Christian

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 23. Januar 2015 um 07:41:34 Uhr:

Hallo zusammen,

jetzt habe ich da auch noch einmal eine Frage.

Dass der Wagen sich nach ausschalten und verriegeln nach ein paar Sekunden hinten etwas absenkt, ist aber normal, oder?

Viele Grüße, Christian

Ja

Zitat:

@fujibe schrieb am 22. Januar 2015 um 21:31:56 Uhr:

Alle Beispiele von Dir habe ich ebengerade gelesen . Ich bin vorgespannt. Am 02.02.2014 ist der MB Service geplant. Das Ergebnis werde ich berichten.

Ach so... kein Problem... gibt halt sehr viele faule Häute hier... ;)

Viel Erfolg, bleib da hartnäckig dran!

am 23. Januar 2015 um 12:02

Wenn der Wagen nach Starten wieder hochgepumpt wird sehe ich kein Problem. Zugegeben, sieht es nicht schön aus, aber wenns weiter nichts ist... Dass eine Luftfederung über einen langen Standzeitraum etwas Luft verliert ist normal. Kann man auch bei LKW beobachten die länger stehen.

Zitat:

@Sprinter319 schrieb am 23. Januar 2015 um 13:02:38 Uhr:

Wenn der Wagen nach Starten wieder hochgepumpt wird sehe ich kein Problem. Zugegeben, sieht es nicht schön aus, aber wenns weiter nichts ist... Dass eine Luftfederung über einen langen Standzeitraum etwas Luft verliert ist normal. Kann man auch bei LKW beobachten die länger stehen.

Das ist ja wohl nen Witz, oder?!

Es ist definitiv nicht normal! Es sieht erstens sch***** aus, zweitens ist da was kaputt! :D

Entweder Fehler in der Software (hatte ich), undichte Luftbälge, undichte Leitungen und folglich kaputtem Kompressor, der mglw. nicht abschaltet und überhitzt, etc. pp.

Das Problem ist bei Mercedes bekannt, nachbessern wollen sie von sich aus aber nicht!

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 21:16

Zitat:

@tigu schrieb am 23. Januar 2015 um 12:59:02 Uhr:

Zitat:

@fujibe schrieb am 22. Januar 2015 um 21:31:56 Uhr:

Alle Beispiele von Dir habe ich ebengerade gelesen . Ich bin vorgespannt. Am 02.02.2014 ist der MB Service geplant. Das Ergebnis werde ich berichten.

Ach so... kein Problem... gibt halt sehr viele faule Häute hier... ;)

Viel Erfolg, bleib da hartnäckig dran!

Moin Moin Tigu

also ich hatte versprochen das MB-Service- Ergebnis zu berichten:

Befund der Werkstatt; Anlage geprüft, nach 18,5 Stunden ist FZG- Niveau links um 2mm und rechts um 1mm abgesenkt. Bis 15mm Absenkung über Nacht ist ok.

Fazit: Meine Messung und Nachfrage , ob nach 8 Kalendertagen die Absenkung um 7 cm der Stand der Technik ist, diese Feststellung wurde vom MB Service nicht widersprochen. Also kein techn. Mangel am Fahrzeug.

Vielleicht hilft diese Info unser MB- Fan- Gemeinde weiter zur Beurteilung des Sachverhaltes.

Gruß aus dem Bergischen Land

Bernd

Also mein Kombi stand zuletzt ne Woche und ist pi mal Auge kaum bis gar nicht gesunken. Es ist definitiv nicht Stand der Trchnik!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Probleme Serienausstattung Luftfederung mit Niveauregulierung Hinterachse