Zafira
Opel Vans:

Probleme Opel Vivaro 1,9dti springt nicht an.

• Opel Zafira Ticker
  • Opel Vans Forum
  • Opel Zafira Blogs
  • Opel Zafira FAQ
  • Opel Zafira Tests
  • Opel Zafira Marktplatz

Probleme Opel Vivaro 1,9dti springt nicht an.

Themenstarter

Hallo

Mein Auto und mangelhafte Erfahrungen mit diversen Opel Werkstätten haben mich jetzt nach hier getrieben.

Danke schonmal für die Hilfe.

1.9Dti 120tkm

Bj 2003

Geschichte.

Getriebe neu, Turbolader neu auf Garantie bei ca.70tkm.

Nicht viel später wurde der Krümmer auch auf Garantie getauscht.

Bei ca 116tkm Krümmer wieder verzogen. Diesmal keine Garantie obwohl die Werkstatt das Fahrzeug als Garantiefall angenommen hat.

Problem:

Ich habe dieses Jahr schon 2500 e in das Auto investiert(Kupplung,Krümmer,Zahnriemen etc)

UND HAB JETZE ECHT DIE NASE VOLL!!

Momentan springt das Auto nicht immer an.

Letzten Montag war der Adac bei mir und hat das Auto per Startpilot zum leben erweckt.

Seine Aussage" luft im Einspritzsystem" Einspritzdüsen oder irgend ein Oring in ner Leitung.

Danach sprang das Auto immer bestens an. Kalt warm egal.

Gestern wieder die gleiche Sache. Ich hab das Auto dann selbst belebt.

Heute morgen dann wieder das gleiche.

Dazwischen und im Laufe des Tages wieder ohne Probleme.

Alle 3 mal stand das Auto ganz leicht im Gefälle. (der adac Mann sagte was von gefälle) und beinah leerem Tank. Tank ist seit Montag aber voll.

Batterie hat Qualm genug. Kein Dieselgeruch am oder im Auto.

Hat jemand eine Idee???

Thx

Hallo,

weiß ja nicht ob dein Problem noch aktuell ist, aber ich hatte die gleichen Probleme.

Es wurden der OT Geber und der Kurbelwellensensor getauscht, seitdem ist Ruhe.

Kosten: 156.00 Euro

Themenstarter

Danke für die Info.

Ich hatte bei Opel angerufen. Die sagten der 1,9er wäre sehr sensibel auf den Luft und Dieselfilter.

Hatte das Auto ne gute Woche nicht gestartet... neuer Luftfilter rein und er war sofort an. Dieselfilter hab ich dann auch noch neu gemacht.

Seitdem keine Probleme mehr.

Laut Fehler auslesen spinnt aber der Kurbel(Nocken) wellen Sensor.

Was ja deiner Sache entspricht.

Ich werde weiter beobachten und schauen was passiert....

• 1x

Na Super ....

gerade mit meinem Vivaro gleiche Problem mit nicht anspringen, habe den Beitrag ebend 2215 Uhr gelesen, mache gleich morgen die Aktion mit den Luftfilter., bin guter Hoffnung wird auch klappen.

Danke für Tip.----grins

Moin,

ich hab hier auch einen Vivaro 1.9 dti 75kW stehen bei dem man mich um Rat fragt.

Luft ist gelegentlich im Kraftstoffschlauch zur Railpumpe zu sehen. So 3-4 Bläschen nach dem anlassen.

Starten tut er ebenfalls extrem schlecht.

Es kommt allerdings noch hinzu, dass der Motor unter Last drehzahlunabhängig unterm fahren einfach abstellt.

Keine Warnlampen - einfach aus.

Weiter beschleunigen und fahren geht, wenn man unterm rollen kurz Zündung aus und wieder einschaltet.

Im Moment bin ich auch noch ratlos. Meine Gedanken gingen aber ebenfalls in Richtung O-Ring am Dieselfilter undicht, Injektor defekt oder Kurbelwellensensor Signal unplausibel.

Gruß, Jan

Opel Vans: Probleme Opel Vivaro 1,9dti springt nicht an.

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme Opel Vivaro 1,9dti springt nicht an. : Opel Vans (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH