Probleme Omega-B
Themenstarter
|
Hallo Leute
ich habe einen Omega-B Caravan von Bj 1998 und würd gern wissen wie ich von den originalen Nebenscheinwerfern die Birnen austauschen kann
habe noch ein weiteres Problem welches mir Kopfschmerzen bereitet der Wagen hat nen 2,0 l 16v Motor drin (X20XEV 136 PS) und hat am vierten Zylinder ein Ölproblem wenn ich den Zündkerzenstecker abziehe trieft dieser voller Öl und beim Versuch ihn wieder raufzustecken rastet er nich mehr richtig ein...wie kommt das Öl an diese Stelle ich habe so etwas noch nie gesehen für Tips und Hilfe bin ich euch dankbar
liebe grüße |

Hallo Lonsdale ,
zu 1. Weis nich.
zu 2. Es gibt nur 2 Möglichkeiten.:Öl sifft von der Kopfdichtung her nach oben,sehr unwarscheinlich weil sons alles unterhalb des Zylinderkopfes versaut währe.Oder das Öl kommt durch eine kaputte oder so hoffen wir mal zu lockere Ventildeckeldichtung.
Ich habe das gleiche Problem im Astra (auch 100 KW)gehabt .
Zieh erst mal die Torx Schrauben auf der Abdeckung mit Gefühl gleichmäßig an (nach fest kommt auch hier ab ).Mach den Deckel sauber auch wo er auf dem Zylinder sitzt und schau regelmässig nach dem ÖL.Deckel nur im warmen zustand anziehen .Nicht anballern.
Zum Thema Stecker:
-Fremdkörper neben der Kerze in deren Vertiefung?
-Kontakt im Stecker beim ersten Versuch verbogen?-Kann man vorichtig mit einer Kertze aufbiegen oder den Einzelnen stecker erneuern.
Wenn du die Kerze draussen hattest kann es sein das der Metall-Dichtring weg ist ,die Kerze steckt zu tief drin und der Stecker stoßt am Motorgehäuse an.PS der Winter kommt zurück:Esst keinen gelben Schnee.Viel Erfolg.