ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme nach umbau auf Plusachse. HILFFFEEE

Probleme nach umbau auf Plusachse. HILFFFEEE

VW Vento 1H, VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. April 2012 um 13:05

Hallo,

ich habe mir damals meinen golf 3 1.6 101 Ps auf abf 16v Umgebaut.

jetzt ein jahr später habe ich auch die achse umgebaut auf Plusachse vom vr6.

2 Probleme plagen mich jetzt:

Nachdem alles eingebaut war, und das auto fertig da stand, ist mir aufgefallen, das das Rad an der Beifahrerseite weiter raus guckt als das auf der Fahrerseite. Man sagte mir jetzt ich kann die achse lösen und noch etwas verschieben . Wie soll das gehn? (erst dann will ich zur vermessung)

 

Das 2 Problem ist, Das Hosenrohr(Verbindungsstück zum Kat) liegt voll auf dem Stabi auf und rappelt total. Eigendlich ist zwischen Stabi und dem Rohr ja locker ein Fingerbreit platz. Woran kann das liegen? alles ist richtig rum eingebaut.

Würde ein edelstahl Fächerkrümmer da mehr platz haben?

Bitte um schnelle hilfe.

danke

PS bei Facebook könnt ihr mich auch anschreiben ist vllt leichter und schneller zu schreiben.(Sandro Chieppa)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sandropolo

 

Man sagte mir jetzt ich kann die achse lösen und noch etwas verschieben . Wie soll das gehn? (erst dann will ich zur vermessung)

Eigendlich ist zwischen Stabi und dem Rohr ja locker ein Fingerbreit platz. Woran kann das liegen? alles ist richtig rum eingebaut.

Die 6 Schrauben,die den Achskörper halten,lösen und versuchen ob sich

der Träger verschieben lässt.

Beim Stabi hätt ich spontan gesagt "falschrum eingebaut".

Kannst du ein Pic von den Koppelstangen machen?

Wenn der Stabi falschrum drin ist,sieht man das an den Koppelstangen.

Themenstarteram 7. April 2012 um 13:28

woran sieht man das denn an den koppelstangen ? sind die krumm oder so od wie meinst du das ?

Die sind nicht selbst krumm,aber stehen komisch schief.

Ich hab das schon mal selbst erlebt,daher weiß ich wie das ausschaut.

Themenstarteram 7. April 2012 um 13:38

also schief stehn die schon etwas müssen die gerade sein ?

Themenstarteram 7. April 2012 um 14:05

hoffe man erkennt da was

Ja,geht.

So von den Pics her stehen die richtig.

Kannste evtl. auch noch eins machen wo der Krümmer/Hosenrohr

an den Stabi kommt?

Themenstarteram 7. April 2012 um 14:18

da komm ich nicht drunter der is zu tief:-D aba ich beschreibs mal so, da wo das rohr die kurve macht zum Kat, da schlägt es an

Hmm...also eigentlich muß das locker passen.

Versuch mal den Stabi "in Gedanken zu drehen" evtl fällt dir

doch noch was auf.

Themenstarteram 7. April 2012 um 14:30

kann es auch am krümmer liegen ? evtl die spannfedern defekt od so

?

Tja...mitm 16V kenn ich mich nicht so aus.

Hatte bis jetzt erst einmal einen in den Fingern.

Aber was soll da nicht richtig sein?

Nen Fächer hat der ja Serie nicht wahr?

Themenstarteram 7. April 2012 um 14:38

naja fächer sag ich nicht dazu komisches dingen find ich

*seufz*

Ich würd dir ja gern helfen,aber weiter fällt mir jetzt auch nix ein.

Themenstarteram 7. April 2012 um 14:44

stabi einfach mal drehn?

Nen Versuch ist es wert.

Ne andere Ursache kanns eigentlich echt nicht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme nach umbau auf Plusachse. HILFFFEEE