Probleme nach Reinigung der Drosselklappe
|
Hallo,
bei meinem Vectra Caravan BJ2001 ging auf der Autobahn gelegentlich die "Werkstattlampe" an. Nach Auslesen des Fehlercodes wurde gestern in der Opel-Werkstatt die Drosselklappe gereinigt. Effekt nun: im Stand (Stau u.ä.) wenn der Motor warm ist: leise aber unangenehme Vibrationsgeräusche in der "Region" rechts vom Luftfilter. Habe im Stadtverkehr auch den Eindruck, dass der Motor ungewöhnlich warm wird, bevor der Lüfter angeht. Was könnte da vergessen worden sein? Hätte man die Motorsteuerung neu anlernen müssen oder ist vielleicht was nicht richitg festgeschraubt worden? Ob man so in den Urlaub fahren kann, oder sollte man in jedem Fall noch mal in die Werkstatt? Da die Geräusche recht leise sind, wird man da wahrscheinlich vermutlich eh sagen, es ist alles i.O.. Danke schon mal für die kommenden Antworten. euroking |

Hi!
Um welchen Motor geht es?
Anlernen halte ich für unwahrscheinlich, da ja an der Software nichts verändert wurde.
Könnte mir vorstellen, daß ein Schlauch oder ein Stecker nicht richtig monitert, bzw. vergessen wurde.
Schau mal, ob du irgendwas im Bereich der Drosselklappe irgendwas rumhängt.
Gruß Kater
die anlernphase wird dir kaum bis garnicht auffallen.
wie mein vorredner bereits sagte. evtl was vergessen oder falsch
angegesteckt