ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Probleme nach Einbau von Mopf - Lenkrad und - Anzeigeinstrument in einen Vormopf

Probleme nach Einbau von Mopf - Lenkrad und - Anzeigeinstrument in einen Vormopf

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 20. Juni 2014 um 18:03

Hallo.

ich komme aus Aserbaidshan.

Habe einen w210 / e280 B/j 1999

VIN: WDB2100631A774582

Mein auto ist vof mopf.

Ich habe die Instument Cluster und lenkrad getauscht auf mopf variant.

habe alles gebastelt.

habe comand 2.0 , telephone und cd-changer auch gebastelt. (d2b) alles funktionirt perfect.

mit lenrkad alles ist perfect und es arbeitet.

Habe Star Diagnosti, alles codirt ( virant codirung) tankinhalt, can habe ich von 312 zu 310 gelegt.

Also schon3 woche kann ich einen probleme nicht loschen.

mein getriebe ist 722.6 , in dass Instument cluster zeig eifach die selectors zeige so wie P ,R , N ,D.

und wenn ich es mit star diagnostice schue es zeigt mir fehler N15/3 .

Ich habe in variant codirung in cluster auf mechanische getriebe gelegt,

Wenn ich es zu automatische lege die zeige wird einfach nicht gezeift und es wird fehler geben.

 

mit Star fidner habe ich es geschaut es zeigt die fehler N15/3 ETC control module.

Vieleicht soll ich einen kabel zu KI machen oder einfach dass ETC control module tauschen auf mopf variant?

 

meine Frage ist so:

wiesio zeigt die selectior dass getriebe wie es liegt , so wie P R N oder D ?

Soll ich etwas kabel hinzufgen oder dass ETC control module tauschen?

 

Entschuldien sie fur mein deutsch.

gruss, A.Bahram aus Aserbaidschan ( Baku )

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2014 um 13:39

Um die Anzeige zu bekommen musst du das Getriebesteuergerät gegen eins aus dem Mopf tauschen und auch den Gangwählmodul wo P-R-N-D draufstehen, außerdem brauchst du dann den Mopf Kabelbaum weil das Gangwählmodul eine andere Pin Belegung hat.

Ich hoffe das hilft dir :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Juni 2014 um 19:48

Hallo Deutsch1988, du bist neu im Forum und hast auch noch Probleme mit der deutschen Sprache.das gibt sich sicher mit der Zeit , erstmal herzlich willkommen bei uns ! Unter deinem Titel kann sich niemand etwas vorstellen , ich habe ihn

daher geändert.

Warum macht man sowas ?

am 21. Juni 2014 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Warum macht man sowas ?

Gute Frage - ich weiß es auch nicht !:cool: Was bringt es , wenn hinterher nur noch die Hälfte funktioniert !? Wir haben hier aktuell noch einen weiteren Thread mit dem gleichen Problem . Die aktuell vom Werk angebotene Lösung ist eigentlich immer ein optimierter Kompromiss . Man kann ihn natürlich verändern - nur macht man damit in der Regel neue Fässer auf mit neuen Problemen , was zuvor gut funktioniert hat , geht plötzlich gar nicht mehr oder hat nur noch einen Bruchteil der normalen Lebensdauer .

Ganz extrem ist das natürlich beim Motortuning. Im 124er - Forum gibt es aktuell einen Thread über ein T - Modell , in das eine Gruppe spleeniger Engländer meinen Motor verpflanzt haben - den es im 124er gar nicht gab . Dieser Motor wurde von 177 auf 508 PS leistungsgesteigert , auf dem Prüfstand protokolliert . Der Motor wurde sogar von diesen Burschen auf über 700 PS gebracht . Natürlich ziehen solche Experimente einen Rattenschwanz weiterer Umbaumaßnahmen an Fahrwerk und Bremsen nach sich .

Wenn man in diesem Monster Platz nimmt und Gas gibt, ist es so, als ob sich ein Schlachtschiff unter Beschuss einnebelt - der Hinterherfahrende sieht nur noch eine riesige Qualmwolke !:eek: Und driften kann man mit der Kiste auch toll!:p

Macht wahrscheinlich irren Spaß mit dem Ding :p:D - nur , normal auf der Straße herumfahren kann man damit nicht mehr

(jedenfalls nicht bei uns) :rolleyes:

Also - was soll's !? ;)

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 8:27

Kann niemand eine antowrt geben?

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 17:20

Up ?

Ich glaube Du verminderst gerade gewaltig Deine Chancen eine Antwort zu bekommen. Geduld ist nicht deine Stärke?

Grüße

am 21. Juni 2014 um 22:33

Das Problem ist die Ganganzeige im Mopf Kombi, richtig ?

Ich glaube die funktioniert auch nicht beim Vormopf. Soweit ich weiss muss man den Mopf Kombi auch Schaltgetriebe codieren und ohne die Ganganzeige leben. Zumindest machen es so die meisten.

Ich habe das auch vor und könnte mit diesem Kompromiss gut leben.

Oder habe ich das Problem falsch verstanden ?

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 10:22

ich habe in variant codirung es als manuel getriebe gelegt, aber ich will dass in Cluster wird gezeigt die zeiger des schalters.

Wenn ich in cluster variant codirung lege es wird mir can error zeigen N15/3.

Fur dass muss ich dass getriebe ECU tauschen auf 2000 model und dass selector dass in cluster mir gezeigt wird?

Zitat:

Original geschrieben von deutsch1988

 

aber ich will dass in Cluster wird gezeigt die zeiger des schalters.

Um unklarheiten vorzubeugen, du willst nicht angezeigt bekommen, in welchem Gang sich das ATG aktuell befindet, sondern nur welche "Fahrstufe" gewählt ist?

Also "P", "N", "R" oder "D" ?

MfG Günter

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 16:46

Ja, dass will ich bekommen, ist es moglich?

Liebe Zweifler, da kommt jemand aus einem fernen Land und gibt sich richtig Mühe deutsch zu schreiben und siehe da, es klappt auch deutlich besser und verständlicher als bei so manchem gebürtigen deutschen prolo Hohlblock von denen es hier bei MT mehr als genug hat. Zudem, so ist aus seinem Anliegen zu entnehmen, hat er sich schon richtig tief rein gekniet! Und dann kommen wieder einer und fragt nach dem Sinn eines solchen Umbaus.... :rolleyes::mad:

Lieber deutsch1988, herzlich willkommen hier im Forum! Ich gebe Dir den Tipp mal parallel im 202 Forum zu schauen. Dort hat der Umbau eine ähnliche Qualität. Evtl. gibt's dort zusätzliche Erfahrung. zwei meiner Bekannten haben diesen Umbau im 202 bereits hinter sich. Wäre also eine empfehlenswerte zusätzliche Quelle!

Viel Erfoilg!!!

PS: ich habe mal meinen 202 in den Aserbaidschan verkauft. ich musste erst mal auf der Landkarte schauen, wo das ist... :eek::D

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 21:02

zu erst danke ich ihnen fur ihres heissen antwort.

Mein land ligt in europe.

Eurovision var doch bei uns)))

Land of Fire

deutsche sprache ist mein zweiter mutter sprache.Ich habe in der Schule und in der Universitet deutsch gelernt.

Nun so kann niemand auf meine Frage antwort geben?

es ist sehr interessant fur mich.

Warte von ihnen einen schnelles antwort

aha...

er erwartet eine schnelle Antwort....

:)

Hallo deutsch1988

Meines Wissens ist es ohne getriebeseitige Anpassung KEINE Ganganzeige im Kombiinstrument möglich. Ohne umfangreiche und kostenintensive Umbau- und Austauschaktion wirst Du diese Funktion vergessen müssen, wie genau alles umzubauen ist, entzieht sich jedoch meiner "Fachkenntnis".

Aus diesem Grunde verzichte auch ich auf dieses Feature...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Probleme nach Einbau von Mopf - Lenkrad und - Anzeigeinstrument in einen Vormopf