-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.465 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
14 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
22 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.864 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
137 Beiträge
VW Käfer 1303
, Renault Sonstige
, Seat Cordoba 6K/C
, Saab 900 I
Probleme mit zv bei Kälte
Themenstarter
|
Liebe SEAT-Gemeinde, seit Mai 2011 fahre ich einen Cordoba Vario 1.4L, 60PS. Das Auto macht sehr viel Spaß, ist sparsam und, für seine relativ geringe Leistung, flott unterwegs. Mit Einbruch der sibierischen Kälte fing die ZV an zu spinnen. Fahrertür geht nicht mehr auf, Beifahrertür nicht mehr zu. Funktioniert inzwischen alles wieder. Jetzt geht die Fahrertür von innen nicht mehr auf. Nach Ausbau des Schlosses (Fahrertür) hat sich der gesamte mech. Schließmechanismus aufgelöst. Ersatz fand ich bei Okzam Autoteile für kleines Geld. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Betrifft wahrscheinlich auch alle Skoda,- Polo und Golffahrer, deren Autos mit dem kleinen Spanier dioe Basis teilen.
Bin übrigens neu hier!
Gruß Thomas |

hi,
ich fahr den cordoba vario und habe zur zeit auch meine probleme mit der zv. ich stieg fahrerseite ein, konnte nicht mehr raus, ging beifahrerseite raus, wollte fahrerseite rein, ging nicht, ich zurück zu beifahrer, ging auch nicht, ich hinten rein, beifahrer raus... scheiß was drauf-einkaufen dennoch gefahren. dort angekommen konnt ich nur hinten raus, komm vom einkauf, geh fahrerseite rein, muß zuhause hinten raus. hole einkauf von außen vom beifahrersitz... ahhhhh, was soll das?
wenn es an der kälte liegt, gibt es vielleicht einen tipp wo man den fön hinhalten könnte?
ach ja, die knöpfe per schlüssel bewegen sich aber dennoch, also nix zugefroren oder so...
lg janine