Honda
Honda:

Probleme mit Zusatzinstrumenten (oiltemp)

• Honda Ticker
  • Honda Forum
  • Honda Blogs
  • Honda FAQ
  • Honda Tests
  • Honda Marktplatz

Themenstarter

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Öltemp.anzeige!

Und Zwar dauert es sehr lange (ca.7-8 km)bis sie mal was anzeigt.Dann geht sie aber auch sofort bis auf 80-90 grad hoch.

Wenn ich dann vom gas gehe z.b. Rote Ampel,fällt der Zeiger sofort wieder in den Keller.Sobald die Drehzahl wieder höher ist ca.4000 U/min steigt der zeiger wieder.

Wenn ich lange autobahn fahre funktioniert es dann irgentwann das ich vom gas gehen kann,ohne das die anzeige in den keller fällt.Sobald ich dann wieder in der City unterwegs binn geht das Spiel nach 5 min. wieder los.Das geht dann soweit bis das der Zeiger gar nicht mehr steigt!

Kann das sein das ich am Geber ein schlechten Massekontackt habe?

Der Geber ist zwischen ölfilter und Block mittels einer Adapterplatte verschraubt.

Ach ja Habe auch die AIR/FUEL Ratio vom Selben Hersteller (AUTOSTYLE) und die funktioniert reibungslos.

Vielleicht kennt einer das Problem von euch.

Wäre fur euren rat sehr dankbar

mfg Derry12

Themenstarter

Kann mir denn keiner Helfen ???

Hi Derry12!

Dieses System was du da beschreibst kenne ich nicht! Die Öl- temperatur darfst du nicht mit Wassertemperatur vergleichen da keine regelung über ein Thermostat erfolgt! Aus erfahrung weis ich das die Öltemp. nach 10- 15km im Sommer die Bertiebstemperatur erreicht bei normaler fahrweise aber einmal warm dann müsste sie eigentlich warm bleiben d.h. nicht wieder extrem abfallen. Was ist das für ein genaues System was du da im Fzg. hast??

Falls es an der Masse liegen sollte - es gibt auch Geber mit extra Massekabeln.

Ich kenne es so, daß wenn man den Geber mit Dichtmasse in den Adapter dreht es keine Masse zum Block gibt und die Anzeige ständig auf Maximum ist.

Grüße

Themenstarter

Wo gibt es denn die Geber mit nem extra Massekabel zu kaufen???

Gibt es die auch einzeln zu kaufe ?

Hat jemand vielleicht mal ein Bild davon?

mfg Derry

Ich hab damals bei ebay zusammen mit ner Temp.anzeige gekauft.

Aus dem Geber gingen 2 Kabel raus(rot + schw.) wo man dann anstecken konnte.

DaRock DaRock

Tech-Pro

das ist eigentlich normal ... dass es ca 8km dauert bis das öl betriebstemperatur erreicht ...

wo hast du den sensor verbaut? ablassschraube oder beim ölfilter?

bernhard

Honda: Probleme mit Zusatzinstrumenten (oiltemp)

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme mit Zusatzinstrumenten (oiltemp) : Honda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH