-
Opel Omega & Senator Forum
Omega A 2.0i Getriebeöl?
13 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Corsa B nimmt kein Gas beim anfahren
77 Beiträge -
VW Käfer Forum
Airride die zweite
8 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.959 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.153 Beiträge
Probleme mit Zentralverrigelung / Wegfahrsperre?? Zusammenhang?
|
Hallo, ich habe gelegentlich das Problem, das ich über den Funksender ver oder entrigeln will, die Blinker blinken, aber die Türen amchen nur einen ganz kurzes klck gehen aber nicht auf.
MAche ichd as gleiche mit dem Schlüssel direkt passiert das gleiche. Schliesse ich 8x auf und zu auf und zu klappt es manchmal. Manchmal muss ich mich abre auch erst ins Auto setzen, starten und wieder aussteigen, dann geht es wider problemlos?!?!? Tagelang!!
Desweiteren hatte ich vor langer Zeit, ist schon ewig nicht mehr aufgetreten, das ich sterten wollte, der Anlasser aber den Magnetschalter geschaltet hat, dann aber sofort wieder zurück schnellte ohne das er überhaupt versucht hätte zu starten?!?!?
Halte ich den Zündschlüssel gedreht macht es nur laut klack, kalack, kalck vom Magnetschalter
Ich hatte damals schon die Batterei im Verdacht und hatte eine neue eingebaut, die war es aber nicht!!!
Hat jemand eine Idee?? Hängt das vielelicht mit der Wegfahrsperre zusammen?
Ach ja, es ändert auch nicht, wenn ich es am kofferaum oder der Beifahrertür versuche... |

Schrauber B Goode
Was für ein Fahrzeug?
Welches Baujahr (und Monat, nicht EZ!)?
Original FFB oder Nachrüstlösung?
Sonstige elektrischen Veränderungen am Fahrzeug?
BMW e36 Limousine BJ.6.94 316i 103.000km
k.A. welche genaue Bj.
Waeco Nachrüstung, sonst hatte ich glaueb ich nichts verändert
Schrauber B Goode
Danke für die Angaben. Kurzer Verweis auf Deine Signatur und ich hätte es sofort gefunden ...
Bei BJ ist vor allem wichtig ob er vor oder nach dem Jahreswechsel von 94 auf 95 gebaut wurde, somit ist das auch eindeutig.
Also die ZV hat tatsächlich was der Wegfahrsperre und dadurch etwas mit dem Anlasser zu tun, aber Dein Problem wird nicht die Wegfahrsperre sein. Wenn die Wegfahrsperre den Anlasser blockt, dann macht der keinen Mucks, auch nicht das von Dir beschriebene "Klacken".
Dieses Klacken kommt immer noch mangelnder Spannungsversorgung. Wenn eine neue Batterei keine Abhilfe brachte, dann kann es sein das die Kabel zur Karossierie (Masse) oder die Zuleitung zur Hauptstromverteilung (Klemme 30) nicht i.O. sind bzw. Kontaktprobleme habe. Bei frühen Baujahren kommt es schonmal vor das die Kabelöse am Sicherungskasten korrodiert, schau mal unter den Deckel vom Sicherungskasten, da ist von der Batterie kommend ein recht dickes rotes Kabel welchse mit einer Mutter (10er maulweite) befestigt ist. Dieser Kontakt ist sehr wichtig.
Weiter kontrolliere die Masseverbindung zwischen Motorträger und Karosserie. Hier kannst Du testweise eine Nebenleitung z.B. mit einem Starthilfekabel legen, einfach vom Minuspol der Batterie irgendwo an eine gut leitende Stelle am Motorblock.
Alle Deine Beschreibungen deuten für mich auf ein Spannungsproblem hin, daher solltest Du das gennante erstmal prüfen.
1xIch habe das Problem leider immer noch nicht im Griff.....
Das dicke rote Kabel ist nicht schuld....
Es ist zum aus der Haut fahren..
Nach dem 20x auf zu auf zu, mit dem Schlüssel kalckt es dann plötzlich wieder in allen Ütren und alles läuft wieder....
Manchmal nur 2-3 mal , manchmal geht es tagelang, zur zeit ist es wieder so das es fast nie geht ....
Probleme mit Zentralverrigelung / Wegfahrsperre?? Zusammenhang?
Vll. is das Steuergerät der ZV im Eimer?
Greetz
Cap
das vermute ich auch, aber will es nicht wahr haben :-)
Dann kann dir keiner helfen.
Greetz
Cap