V (1K)
VW Golf V:

Probleme mit VW Golf V GT Sport 1.4 TSI 140 PS

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf V (1K)

Themenstarter

Ich habe nichts passendes für mein Problem gefunden, daher erhoffe ich mir auf diesem Wege Hilfe:

Habe seit Juli diesen Jahres einen 2007er Golf V TSI 1.4 mit 140 PS. Seit ich ihn habe dauert der Kaltstart ein paar Sekunden, ich habe mich schlau gemacht und das sollte normal sein?

Naja nun wo es kälter ist, säuft er beim ersten Kaltstartversuch direkt ab. Woran kann das liegen und ist es wirklich normal das es länger dauert bis er anspringt?

Bin für Antworten dankbar!

hallo

ich habe einen 1.4 TSI GT Sport mit 140PS benziner...

BJ 08.2008. Auf der Uhr sind 77.000km habe dieses problem nicht wuerde mal zu VW gehen!

wbvw333 wbvw333

Doppellader

Zitat:

Original geschrieben von Luzey

Ich habe nichts passendes für mein Problem gefunden, daher erhoffe ich mir auf diesem Wege Hilfe:

Habe seit Juli diesen Jahres einen 2007er Golf V TSI 1.4 mit 140 PS. Seit ich ihn habe dauert der Kaltstart ein paar Sekunden, ich habe mich schlau gemacht und das sollte normal sein?

Naja nun wo es kälter ist, säuft er beim ersten Kaltstartversuch direkt ab. Woran kann das liegen und ist es wirklich normal das es länger dauert bis er anspringt?

Bin für Antworten dankbar!

Normal ist lediglich ein Thermomanagement, welches den TSI in den ersten Sekunden etwas ruckeln lässt, da der KAT vorgeheizt wird. Das bemerkst du, indem du mal gleich nach Kaltstart den Motor ausmachst und sofort wieder an - dann müsste das sofort weg sein.

Das Ganze hat aber nichts mit Startschwierigkeiten zu tun...ist also nicht normal

• 2x
Themenstarter

Immer noch keine Besserung.

Am 21.12 war Werkstatttermin, nichts gefunden. Allerdings wurde auch nur der Fehlerspeicher ausgelesen, weil das angeblich so viele Ursachen haben kann, dass sie erst gucken wenn sie wissen was es ist. Für mich eine komische Aussage, denn man kann sich doch nie sicher sein?

Im Februar einen Maderschaden gehabt, Kabel wurden repariert. Dann wurde noch eine Ansaugklappe oder so ausgetauscht, die für ein falsches Luft/Benzin gemisch sorgen kann.

Dann hatte ich ein paar Tage ruhe und heute morgen ging er wieder aus. Man merkt wie er es versucht, er ruckelt und dann geht er aus.

Habe nun wieder einen Termin ausgemacht für den 20.02 und gesagt, dass sie diesmal das Auto genau prüfen sollen, denn das, finde ich, geht gar nicht.

Der Fehler ist ja auch innerhalb von 6 Monaten nach Kauf aufgetreten, da sollte, falls die Garantie nicht greift warum auch immer, spätestens die Gewährleistung greifen oder? Wenn sie den Fehler nicht finden und es nicht schaffen den Wagen zu reparieren, kann ich den dann zurückgeben oder einen Teil des Geldes zurückverlangen?

Ich finde 13.000 € für ein Fahrzeug mit Defekten etwas teuer^^

Moin wenn was rauskommt, schreibs bitte, habe genau das selbe Problem mit meinem 1.4 tsi 170 ps dsg!

Themenstarter

es wurde ein update vom steuergerät gemacht und jetzt werde ich sehen, ob das die lösung ist. ich werde mich in der nächsten woche nochmal zu wort melden.

Bringst du ihn zu der Wekstatt wo du ihn gekauft hast? VW Vertragshändler?

So oder so, lass dich grad in den ersten 6 Monaten nicht abwimmeln, von wegen Fehler nicht gefunden und alles OK. Normal ist das sicher nicht und nach nem Verschleißteil klingts auch nicht. Die sollen ruhig intensiv nach dem Fehler suchen, das sollte dann eh alles auf Gewährleistung gehen!

mfg TommyB

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von tommyb2910

Bringst du ihn zu der Wekstatt wo du ihn gekauft hast? VW Vertragshändler?

So oder so, lass dich grad in den ersten 6 Monaten nicht abwimmeln, von wegen Fehler nicht gefunden und alles OK. Normal ist das sicher nicht und nach nem Verschleißteil klingts auch nicht. Die sollen ruhig intensiv nach dem Fehler suchen, das sollte dann eh alles auf Gewährleistung gehen!

mfg TommyB

Ja habe ihn wieder zum Händler gebracht und mich auch nicht beirren lassen. Die haben zuerst auch gesagt von wegen fehlersuch eist so teuer etc bis ich die dann drauf hingewiesen habe dass es sich um nacherfüllung handelt in den ersten 6 monaten..dann hieß es ja sie haben recht^^

nunja update vom steuergerät wurde wie gesagt vorgenommen. er ist bisher nicht wieder nach dem starten abgesoffen. leider ist mir aber dennoch was negatives aufgefallen: er zieht nicht mehr richtig, die beschleunigung ist enttäuschend und ich merke auch nicht mehr den turbo wie vorher das man nach ner zeit quasie "hauruck" weißt was ich mein? :-) schwer zu erklären

Moin und wie schauts bei dir nun aus?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Mestt123

Moin und wie schauts bei dir nun aus?

Also bis jetzt kann ich nicht klagen er geht nach dem Starten nicht wieder aus aber irgendwie zieht er halt nicht mehr so schön wie vorher. Besser so als andauernd absaufen ;-)

Ist bekannt dass die Updates zumindest gefuehlt einen Leistungsverlust bringen. Jedenfalls ein geaendertes, meist gleichmaessigeres Ansprechverhalten.

Bei mir sind alle Updates auf dem neuesten Stand! Und trotzdem besteht das Problem noch :S...

VW Golf V: Probleme mit VW Golf V GT Sport 1.4 TSI 140 PS

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme mit VW Golf V GT Sport 1.4 TSI 140 PS : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH