|
Hallo CaddyFahrer,
Ich habe einen Problem mit die Sicherheitsgurte fur die 3e Sitzreihe, sie funktioneren ganz slecht. Die Befestigung ist ganz schwach, nur fest gemacht in einen plasticen Seitenpaneel. Siehe die 2 Photos. Wer hat eine gute tip um die Sicherheitsgurte fest zu halten im Seitenpaneel. Ich kann auf dieser Art meine Caddy nicht nutzen als 7 Sitzer. |
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Motorsport : Die Launen des McLaren
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Photo 2
Ich geh jetzt mal davon aus das du uns mit der Frage etwas erheiten wolltest
Wenn ich dich richtige verstehe meinst du der Gurt in der 3.Reihe sei so befestigt zur Nutzung???

Du musst den Haken der in der Verkleidung so lose eingeclipst ist unten auf dem Kofferraumboden in der Zurröse befestigen.Dann funzt es auch.Sollte aber auch in der Bedienungsanleitung beschrieben sein sofern man eine hat.
Also bei der Frage bin ich schon ein wenig platt ...
Welcher Händler liefert einen 7 Sitzer Caddy aus ohne auf die korrekte Gurtbefestigung hinzuweisen? Das ist doch schon fahrlässig ...
Es sind sereinmassige Sicherheitsgurte, veilleicht konnen Caddy Life 7 Sitzer fahrer Antworte hierauf geben.
Probleme mit Sicherheitsgurte fur 3e Sitzreihe
Hallo! Genau so wie schon beschrieben müssen die Gurte für die Nutzung unten in die Metallringe am Boden eingehängt werden! Ausschliesslich für die Fahrt OHNE die 3te Reihe werden die Metallhaken oben in der Plastikkonsole eingeklippst, damit sie 1. nicht unten im Weg sind und 2. nicht oben gegen die Scheibe schlagen können! So ist es auch bei meinem Siebensitzer und bei allen anderen. War am Anfang auch irritiert bis ich das System verstanden habe. Also: unten einklinken in die beiden hinteren Verzurrösen! Deshalb sind die Gurte ja auch so irre lang, damits passt! Gruß Dett
Und damits klappt, schnell noch Fotos gemacht.
Hier die Transportverankerung der hintersten Gurte, wenn man ohne die 3te Reihe fährt und die Gurte beim beladen stören. Äußerst sinnig, sonst schlagen die Metallhaken bei Kurven gegen die Scheiben!
Und hier der hinterste Sicherheitsgurt in der dafür vorgesehenen Befestigungsöse, die ansonsten (beim 5-Sitzer) als Zurröse dient!
Hi Caddykramer,
perhaps once again in english to be sure that you really understand:
You should have read the manual! The clip bays on top of the side cover panels of the trunk are only for storage of the belt carabiner (when the belts are not in use).
For usage of the belts you must release the carabiners out of the clip bay and clip them into the massiv tie-down loop at the bottom of the baggage bay. Pull the belts down to the ground of the trunk to do so!
I really hardly can believe, that you tried to use the belts with the top clip bays. I first thought you were kidding!
Best regards from Stefan
Oups - danke Willii - mit Fotos geht's natürlich noch eindeutiger zu erklären. Da haben sich unsere Beiträge überschnitten...
Probleme mit Sicherheitsgurte fur 3e Sitzreihe
Moin Feirefitz!
Ist doch so in Ordnung mit der Überschneidung, die Hauptsache ist doch, das geholfen wird. Jeder machts auf seine Weise! Schönen Sonntag! Dett
Isch habe doch schon geantwortet.
Danke fur alle Tips, es war einfach so!