Scorpio
Ford Sierra & Scorpio:

Probleme mit Scorpio Turnier Ghia 2l 16V

• Ford Scorpio Ticker
  • Ford Sierra & Scorpio Forum
  • Ford Scorpio Blogs
  • Ford Scorpio FAQ
  • Ford Scorpio Tests
  • Ford Scorpio Marktplatz

Probleme mit Scorpio Turnier Ghia 2l 16V

Themenstarter

Hi, seit einigen Tagen besitze ich den Wagen EZ.: 04 95, jetzt zu meinen Fragen:

Zur Kontrolle der Zündkerzen habe ich den Plastikdeckel entfernt um die Kerzen checken zu können. Ich kann aber nur 2 Kerzenstecker lokalisieren, wo ist der Rest?

Die ZV läßt sich an der Fahrertür mit den Schlüsseln verriegeln aber nicht mehr öffnen. Beim Drehen der Schlüssel im Uhrzeigersinn (Drehwinkel ca 60°) ist kein mech. Widerstand zu spüren. An der Beifahrertür funktionieren die Schlüssel einwandfrei.

Wer kennt eine Reparaturanleitung für den Scorpio, die etwas ausführlicher ist als die "Jetzt helfe ich mir selbst-Reihe", aber noch kein vertieftes Fachwissen voraussetzt?

Für gute und brauchbare Tips bin ich sehr dankbar, bis dann.

Zitat:

Original geschrieben von bello069

Beim Drehen der Schlüssel im Uhrzeigersinn (Drehwinkel ca 60°) ist kein mech. Widerstand zu spüren

Reparatursatz Schließzylinder verbauen. Gibt´s bei FORD zu kaufen...

Es gibt bei Ford die Schließzylinder zum zusammen bauen , du kannst dann das Schloß auf deinen Schlüssel passend zusammen setzen , brauchst aber jemanden von Ford der das lesen kann , ansonsten hast du noch einen Schlüssel mehr am bund :)

Es gibt für den Scorpio ein Buch vom Delius Klasing Verlag mit dem Titel "So wirds Gemacht " da ist alles drin beschreiben und auch mit tips versehen ,ich als Frau komm damit Super klar und mach so einiges selbst an meinen Scorpio ;)

Thread-Leichen-Fledderer !!!! :D

Kann zwei Gründe haben: Schlüssel verschlissen, aber eher unwarscheinlich, denn dann würde der auch im Zünd- und Beifahrertürschloss Probleme machen. Ist aber bekannt, dass die Ford-Schlüssel ab 1987 schneller verschleissen. Liegt aber nicht nur an der Konstruktion, sondern auch am jtzigen Alter unserer Sierras/Scorpios.

Denn die Schlösser selbst verschleissen auch, vor allem, wenn man sie nicht regelmässig schmiert.

Es gibt von Ford eine "Techniker-Information" zum Erscheinen des Sierra 1987. (Facelift) Da werden die Schlösser mit Explosionszeichnung gut erläutert.

Da Dein Schloss sicher verschlissen, verdreckt und länger nicht geschmiert wurde, ist der Ford-RepSatz die beste Lösung.

histo

Ford Sierra & Scorpio: Probleme mit Scorpio Turnier Ghia 2l 16V

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme mit Scorpio Turnier Ghia 2l 16V : Ford Sierra & Scorpio (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH