E46
BMW 3er E46:

Probleme mit Scheibenwischer!

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

Probleme mit Scheibenwischer!

Themenstarter

Nabend zusammen,

hab nen Problem mit meinem Scheibenwischer. Heute bei der Fahrt ist der Wischer mitten im Wischvorgang stehen geblieben. Nichts regte sich mehr. Sicherungen sind in Ordnung, man hört auch den Wischermotor. Ab und zu funktionierte es dann auch wieder, wobei sich die Grundstellung von den Wischern veränderte, jetzt ist es so schlimm das die Grundstellung um 90° versetzt ist...

Ich denk mal es wird am Gestänge liegen oder könnten auch Relais oder der Regensensor in Betracht gezogen werden?

Und wieso gibt es so viele verschiedene Teilenummern für den Wischermotor mit Gestänge?

Hab bei eBay gesucht und mindestens 5-6 verschiedene Nummern gefunden. Sind denn die Wischermotoren vom Touring oder von der Limousine kompatiebel?

Fzg. ist nen 318ci Bj. 09/2001

Gruß

Das sollte das original Wischergestänge für deinen BMW sein Klick mich Dann kannst du die Teilenummer vergleichen.

Kontrollier aber erstmal bei deinem Gestänge ob alle Schrauben und Gelenke festgezogen sind. Nicht das sich da eine Schraube gelöst hat z.B beim Motor und wegen dem die Grundstellung nicht mehr stimmt.

Mfg

• 1x
Themenstarter

Werd ich dann wohl heute mal nachschauen müssen

Themenstarter

Naben,

so ich hab mal nach dem Wischermotor geschaut.

Die verzahnung vom Motor für die Aufnahme für das Gestänge ist hinüber....muss wohl nen neuer Motor her. Habs jetzt erstmal so gedeixelt das es vorerst funktioniert,mal schauen wie lange. Aber ne ziemliche fummelarbeit wenn man den Motor nicht ausbaut.

Gruß

BMW 3er E46: Probleme mit Scheibenwischer!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme mit Scheibenwischer! : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH