- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Renault: Baut diese Alpine
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
Probleme mit neuer Batterie
|
Hallo freunde, ich kann langsam nicht mehr!!!!!! weiß echt nicht weiter habe folgendes problem bei meinem 3C ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich . ich habe mir am 15.12.09 eine neue batterie zugelegt meine machte nix mehr. es sollte dann auch eine gute sein so habe ich mir eine Banner Power Bull +30 Startkraft -74AH 700A zugelegt. am anfang alles top bis dann nach ca. 3wochen das erste mal die auch leer war ich muss dabei sagen da hatten wir so um die -16grad aber das soll doch nix machen. und jetzt habe ich das schon 3mal hinter mir heute morgen wieder, habe dann das ladegerät für ne halbe stunde dran gehabt und alles wieder top woran kann das liegen. ich habe an der elektroniknix gemacht. bedanke mich schon mal für eure antworten
Gruß Micha |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.457 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.864 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
137 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
12 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
28 Beiträge

Jetzt Countryman
Schlag mich nicht aber muss dem 3C nicht noch per Computer gesagt werden, dass eine neue Batterie drin ist (bzw. den tausch melden) und auch welche Betterie mit der jeweiligen Stärke etc. !?
Frag mal deinen Händler oder eine gute Freie mit Bosch o.ä. Diagnose...
Hi,
lass mal die Ladespannung kontrollieren, die Batterie wird während der Fahrt geladen, möglich das
da was nicht korrekt ist.
Gruß momo21
Dann hast Du sporadisch einen Verbraucher.
Um diesen finden zu können, darf KEINE Starthilfe gegeben werden und die Batterie NICHT abgeklemmt werden.
Starthilfe mit Fahrzeugstart oder Abklemmen der Batterie führt i.A. dazu, dass der Fehler dann nicht lokalisierbar ist, da Steuergeräte nach Fahrzeugstart oder abklemmen der Batterie dann wieder einwandfrei funktionieren.
Da ist unterbrechungsfrei bei aufgetretenem Fehler der Ruhestromverbrauch zu messen, die Batterie mit einem geeigneten "störspannungsspitzenfreien Ladegerät" zu laden und Fehlerdiagnose zu betreiben.
Dazu ist ein Messgerät mit Messzange sowie ein Oszilloskop sinnvoll.
Es sind Messungen an den CAN-Knoten erforderlich, um zu prüfen, auf welchem Bus eine dauerthafte Aktivität besteht, obwohl "Busruhe" vorliegen sollte.
Es sind ebenfalls "Verlustspannungsmessungen" an den gesteckten Sicherungen durchzuführen, um lokalisieren zu können, in welchem Stromkreis der erhöhte Ruhestrom vorliegt.
Es dürfen auch KEINE SICHERUNGEN gezogen werden (Spannungsreset), da dann der Fehler i.A. nicht mehr lokalisierbar.
Es kann jedes Steuergerät diesen erhöhten Ruhestrom und Busaktivität auslösen.
Bevor man tief in die Fehlersuche einsteigt, bitte mal prüfen, ob das Radio eine "TIM-Funktion" (Verkehrsfunkaufzeichnung) hat.
Prüfen, ob diese abgeschaltet ist, denn ist diese Funktion aktiviert, verursacht das Radio während der eingestellten Zeit einen pulsierenden Stromverbrauch bis zu ca. 700mA.
danke schon mal für die antworten,
ich werde morgen mal den ruhestrom und den ladestrom messen lassen.
und dir hurz super für deine erklärung das mit der TIM funktion war schon mal gut die war auf 02.00uhr eingestellt habe ich jetzt ausgemacht.
das einzige was ich gemacht habe ist am radio (MFD2) ein kabel angeschlossen am ausgang für denn cd wechsler für einen Mp3player aber daran kann es doch nicht liegen oder etwa doch???
Das kommt drauf an, was das Ding damit anfängt.
Codierung wurde auch korrekt durchgeführt ?
ich spiele mp3 ab über den aux eingang
codiert habe ich da nix muss ich das????
wenn ja was muss ich da machen lassen ????
Zumindest sollte man die Codierung prüfen und, sofern dazu ein Fehlereintrag vorliegt, die Codierung berichtigen.
muss ich da was bestimmtes codieren lassen ???
kann mir das einer sagen ....
Codierungswert ergibt sich anhand der verbauten Ausstattung.
Alles, was bezüglich Radio nachgerüstet wurde, muss dazu angegeben werden.
Wenn also nur der "AUX" Eingang nachgerüstet wurde, ist das anzugeben.
Codierwert wird dann durch Eingabe der vorhandenen Ausstattzungsvarianten ermittelt und ins Steuergerät geschrieben.
Alternativ kann man auch alle verbauten Ausstattungsmerkmale manuell zusammenschreiben und den erforderlichen Codierwert manuell errechnen und dann eingeben.
Jedes Ausstattungsdetail hat eine vorgegebene Codezahl.
Was sich da an Codierzahlen ergibt, kannst Du hier unter der entsprechenden Radio-Navi Version sehen.
MfG Hurz
danke für eure tips muss echt sagen das forum ist klasse
werde die sachen jetzt testen lassen
LG Micha