- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Suzuki: Suzuki baut zweites Werk in China
- Suzuki: Facelift für Suzuki Splash
Probleme mit neuen Reifen !
|
Hi Leute. Ich habe da ein Problem. Meine reifen Michelin Pilot Power waren abgefahren. Habe dann die Räder ausgebaut und genau den selben reifen wieder aufziehen und auswuchten lassen! Habe sie dann wieder eingebaut. Bis dahin alles besstens! Aber nun zu mein Problem. Mit den neuen Reifen habe ich jetzt ein ziemlich starkes vibrieren bei Tempo 170 . Habe dann den Reifen wieder ausgebaut um ihn nachwuchten zu lassen! weil ich mir gedacht habe das sich der Reifen vieleicht auf der Felge verdreht hat. Weil die Gsxr 1000 K5 doch gut Power auf der Kette hat! Habe dann aber auch direckt das Kettenblatt auf der Aufnahme gelassen ,und das Rad komplett mit Kettenblatt nachwuchten lassen! Dann wurde auch eine unwucht festgestellt. Ist dann auch beseitigt worden. Habe dann heute wieder das Rad eingebaut in der Hoffnung das es jetzt behoben ist . Aber leider mußte ich feststellen das sich nichts verändert hat! Kann mir vieleicht einer einen Tipp geben was das sein kann! Danke schon im vorraus |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.456 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
13 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
137 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
12 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
28 Beiträge

Hallo,
sicher, dass der Reifen einwandfrei auf der Felge sitzt?
Der MPP geht ziemlich 'stramm' auf die Felge.
Ich fahre den MPP auf meiner XJR und hatte das Prob auch, allerdings ab 140km/h.
Es war kaum zu sehen, aber an einer Stelle hatte er sich nicht nicht richtig 'gesetzt'.
Abmontiert, die Reifenränder mit reichlich Montagepaste eingeschmiert und neu aufgezogen.
Problem behoben!
Oftmals hilft es auch, den Reifen an den Flanken wieder von der Felge zu drücken, aber nicht ganz abzunehmen. Dann um 180° auf der Felge in Laufrichtung drehen, mit Montagepaste nochmals einschmieren und aufpumpen.
Danke für den Tipp ich werde das morgen bei den Reifenhändler mal ansprechen! Wenn ich morgen den forderreifen nochmal zum nachwuchten gebe. vieleicht ist es das auch, mal sehen lass es dich wissen ! Gruß Mirko
Hey Mirko.
Wie sieht's aus, Prob behoben?
Ja es war der vorderreifen!
Der hatte eine Starke unwucht .
Nachwuchten lassen ,und das Problem war behoben!!
Gruß Mirko.
Probleme mit neuen Reifen !
Ist zwar jetzt schon behoben, aber da gibts was, was die wenigsten wissen (ist jetzt meine Erfahrung). Auf jedem Reifen ist ein gelber/ roter Punkt. Der markiert die leichteste Stelle des Reifens (Serienstreuung) und sollte nach der Montage beim Ventil sein. Das Ventil kompensiert das Mindergewicht und so ist es leichter zu wuchten.
2xFunktioniert aber in den wenigsten fällen weil die Felge meistens nicht am Ventil am schwersten, desweitern machen auch einige Herrsteller einen Punkt der gegenüber dem Ventil sein soll, bloß welcher Hersteller jetzt wo sein Punkt macht weiß auch keiner.
1xWarum hast du überhaupt das Hinterrad wieder ausgebaut? Hab noch nie gehört, dass nen schlecht ausgewuchtetes Hinterrad solche Probleme macht. Sind wohl in den allermeisten Fällen mies gewuchtete Vorderräder, wenns zu starken Vibrationen kommt.
Gruß Viech
Kann ich dir sage ! weil ich das gefühl hatte das es von dem Hinterrad kommen könnte deshalb hatte ich das nochmal ausgebaut.....
Schließlich war ja auch eine Große unwucht im Hinterrad wenn der Reifenhändler 50 Gramm nachkleben mußte!
Danach war es auch ein wenig besser weil die vibrationen erst bei 180 auftraten.
Aber erst wo er dann auch 40 gramm vorne aufgeklebt hatte war die unruhe ganz weg!
Gruß Mirko.
16V
Genauso scheint es zu sein, habe gerade hinten eine neue Decke (BT21R 180/55-17) bekommen. Vorher waren 25g drauf, jetzt sind es 50g und der gelbe Punkt sitzt genau am Ventil. Matchen war nicht möglich, da der Reifen so stramm auf der Felge saß, dass wir ihn komplett hätten demontieren müssen. Und dabei ist halt die Gefahr sehr groß, ihn an der Dichtkante zu beschädigen. Nur mit nach innen drücken ließ sich nicht genug Freigängigkeit herstellen, um ihn drehen zu können. So konnten wir leider auch nicht herausfinden, ob der Punkt auf die gegenüberliegende Seite gehört hätte.