Lancia Phedra 179
Probleme mit Navigations CD - Laufwerk
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Navi, permanent kommt die Anzeige im Display, damit die CD Rom nicht eingelegt ist. (ist aber drin und sauber, auch keine Kratzer...) Ich hab schon versucht, mit einer Reinigungs CD etwas zu beheben, jedoch bringt das nichts. Gibt es irgendeinen Trick, um das in den Griff zu bekommen, oder muß ich mir gleich ein neues Radio kaufen? |

Hallo,
Habe leider seit 2Tagen genau das selbe Problem....................
Kast Du mir helfen??
Bitte um Rat
Danke wicki
Hallo Wicki,
ich habe nun weiß Gott schon Alles versucht und probiert, aber das hat in diesem Fall keinen Wert. Eine Reinigungs CD bringt nichts, im schlimmsten Fall ruiniert man sich dann noch die Linse vom Laser und dann ist wirklich nix mehr zu machen. Na auf jeden Fall hab ich alles probiert, auch die "radikalen" Methoden, es nützt nichts...
Auch in der Werkstatt sagte man mir, das es im seltensten Fall mit dem Aktualisieren der Software zu beheben ist. Der einzige Weg, das Laufwerk zu reparieren, führt über Magneti Marelli und macht Dich bitterarm. Der Kostenvoranschlag nach Einsendung des Radios ist schon ein kleines Vermögen! Und für die Reparatur wird selbstverständlich auch nochmal "zugelangt".
Also ärgere ich mich halt bei jedem Einsteigen in mein eigentlich optisch ansprechendes Fahrzeug über das fehlerbehaftete Navi und rede mir ein, das früher ja auch alles ohne Navi ging... Na ja, eigentlich brauche ich es wirklich nicht, es ärgert mich nur, das eine Sache an meinem Fahrzeug nicht funktioniert und eine Reparatur nur zu horrenden Preisen möglich ist.
Sorry, damit ich Dir keine große Hilfe war...
Gruß
1xHallo,
PROBLEM gelöst!!!!!!!
Also hab bei einen Freund (Citroen Kfz-Meister) eine Update CD bekommen von Magneti-Marelli Version 6.63 ,
Hatte selber 6.62,
Also CD einlegen mit DARK-Taste(rechts unten) (ca 7sec halten) Rechner neu starten und sofort fängt dieser an Daten zu lesen u.s.w.
Update beendet selbstständig.
Dauer ca 10min...Motor dabei laufen lassen....Stromversorgung...
und siehe da Navi Cd rein ....Karte kommt wieder ......Freude..... ;-)
Hoffe ich konnte helfen
Gruß Wicki
und wo bekommt man diese besagte cd her ?
ich habe genau das gleiche problem !!!!! blos keinen kfz meister zur hand der so eine cd hat .