-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
11 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.451 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
137 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
12 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
28 Beiträge
Probleme mit MINI Getriebe!
Themenstarter
|
Hallo zusammen.
Ich hab seit ca 3 jahren meinen MINI COOPER, der Wagen hat jetzt ca. 80000 Km, seit anfang an hab ich so ein lautes "Surren" in der Lenkung und seit ca 4 wochen macht das getriebe Merkwürdige geräusche unter last! Bei meinem BMW Händler meinte man das mit Lenkung wäre normal, und das Getriebe wäre Kaputt (nach 80000KM??!!)! Hat von euch schonmal jemand die selben probleme gehabt! Was habt ihr in diesem Fall Gemacht!!!
Würde mich über Schnelle Antwort Freuen
Mfg MiniSLS |

Hi,
dieses Problem sollte BMW bekannt sein. Ist kein Geheimnis das Mini-Getriebe ist schlecht(Prefacelift). Beim Facelift wurde dann der Lieferant gewechselt. Manche haben mit einem Getriebe nur 30tkm erreicht.....
Bei BMW Kulanzantrag stellen - sollte funktionieren....
mfG lupo
Das Surren der Lenkung ist normal. Das haben alle Prefaceliftminis. Danach soll´s wohl besser geworden sein.
Und was das alte Getriebe vom Cooper angeht, dass ist bei BMW sowas von bekannt. Es gab sogar ne ganze Menge Cooper die nicht mal fünfstellig mit dem ersten Getriebe wurden. Andere haben mittlerweile schon ihr drittes Austauschgetriebe drin... Dazu gibts Einiges in den reinen Miniforen zu lesen...
Keine Sorge!
Das Surren kommt von der Elektrischen Servoöl-Pumpe!
Völlig normal Laut und nervig....
Mit dem Getriebe so schnell wie es geht ein Kulanzantrag stellen...