ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Probleme Mit meinem LKM-B und HID Xenon 525Ix

Probleme Mit meinem LKM-B und HID Xenon 525Ix

BMW 5er E34
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 23:38

Hallo E34 Freunde

ich habe Folgendes Problem

wie schon oben vermerkt habe ich ich einen E34 Und Xenon nachgerüstet und jeder der dies schon gemacht hat weiß genau das denn im CC die Fehlermeldung Abblendlicht Defekt erscheint sobald man das licht an macht ...

Ich will jetzt keine dummen Sprüche von wegen eintragen und wieso lässt es nicht original und bla ...

jeder der einen E 30/34/32 fährt weiß genau das die Lichtausbeute nicht grade dolle ist..

und ja ich habe Scheinwerfer Reinigung und automatische Höhenregulierung und das ganze ist auch eingetragen ...

JA ich habe 3 stunden gegooelt und zu meinem LKM NICHT´S gefunden

ja alle Anleitungen endweder für LKM-L sind oder für andere Versionen.

Und NEIN ich werde mir nicht irgend ein CanBus Kabel bei Ebay kaufen was diese Fehlermeldung verhindert

Soo nun komme ich zu meiner frage

Ich habe ein LKM-B mit der Nummer 61.35-8356 017-133188 8

Fotos sind bei

und ich möchte dies gerne so Modden das diese nervige Fehlermeldung nicht mehr kommt

ich habe 2 stück davon also wenn eins hoch get kein ding

ich bin Kfz Mechatroniker und habe selber auch Verständiss von Elektronik

nur habe ich kein bock auf 20 stunden messen und Schaltplan zeichnen

daher seid ihr gefragt....

wer hat dieses schon umgebaut oder wer hat nützliche Tipps mir mit meinem Problem weiter zu helfen

zumal es gibt bestimmt genug Leute die das selbe Problem haben und auch verzweifeln :)

Lg Dennis

Ähnliche Themen
23 Antworten

Es gibt nur LKM B und LKM L.

Fehlermeldung beseitigen steht hier http://www.e34.de/tips_tricks/xenon_lkm/xenon_lkm.pdf

Komplette Pinbelegung LKM L und B ist hier http://www.autotechnik-forum.de/viewtopic.php?t=3702

Funktionsbeschreibung Lampenkontrollmodul (LKM)

http://www.motor-talk.de/.../...-lampenkontrollmodul-lkm-t2126834.html

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 10:36

Moin e32_highline danke für deine schnelle Antwort soweit bin ich auch mein Problem ist das es ja so kein Schaltplan zu meinem lkm gibt und die Anleitung die du mir geschickt hast ist für eine andere Version also alter oder jünger daher hilft das mir leider nicht so weiter... Dennoch vielen Dank dafür ich schau mal vll kann ich dennoch was damit anfangen LG und schönen Sonntag dir

Die Pins/Pinbelegung sind immer gleich, auch wenn es innen anders aussieht und es diverse Hersteller gibt.

Du musst von den Pins ausgehen.

Ich hab hier etliche LKM-L aus verschiedenen Baujahren und von diversen Herstellern, sehn innen alle anders aus, aber die Pinbelegung muessen natuerlich alle gleich sein.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 13:48

Ja das ist ja klar muss ja gleich sein nur weiß ich halt nicht was ich wie Brücken muss ich mein ich bin die Leiterbahnen nachgegangen so das ich weiß wohin Sie führen aber das wars auch schon den ich kann die Nummer vom Chip nicht nachvollziehen da diese nicht zu erkennen ist daran scheieter ich halt denn ich bräuchte ja wenn auch den Schaltplan vom Chip.... Oder habe ich einfach nen Denkfehler

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 18:49

Hat echt keiner eine Ahnung ?

hier sind so viele Leute registriert.....

schade eigentlich denn ich komm echt nicht weiter

Hier geht es doch um die CC Fehlermeldung die ja auch schon mal mit der normalen Beleuchtung mit der Zeit auftauchen kann.

Hilft da nicht auch einfach so ein Widerstand den ich vorne in die Leitungen eingebracht habe oder ist das hier eine andere Nummer?

Bei mir ist seit dem die Meldung dauerhaft verschwunden.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 8:11

Moin moin ja genau die mein ich denn normalerweise kommt ja die Meldung nur wenn die Lampe Schrott ist

 

Aber durch die xenon Umrüstung kommt es ja jetzt permanent is ja klar und das nervt mich natürlich auf Dauer

 

Ja so ähnlich mein ich das

 

nur das ich den Wiederstand nicht ins Kabel einlöten will sondern ins lkm wie groß war denn dein Wiederstand einbringen und Pin Belegung hab ich ja alles

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 8:20

Oder mißt das lkm über die Leistungsaufnahme der Lampen denn sone Lampe hat ja an sich kaum Wiederstand wenn nur Durchgang

Ich hatte vorher mal so Einfach-Xenon-Kit verbaut und da kam die Meldung genauso wie nach dem Umbau auf Halogenbeleuchtung.

Dann habe ich hier erfahren das man das Problem mit Widerständen im Lampenkabelbaum zu den Lampen in den Griff bekommen kann. Klappte auch.

Am LKM habe ich gar nichts verändert.

Vielleicht klappt das mit den Widerständen auch bei dir mit Xenon. Müsste dann nur vor dem Schaltgerät eingepflegt werden. hab es sogar einfach nur mit Stromdieben gemacht da ich keinen Bock auf löten hatte.

Die Ausleuchtung des E34 ist vollkommen in Ordnung

schließlich gibt es Osram Nightbreaker Unlimited und andere.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 10:30

Ja Naja Chris

ist ansichtssache ehrlich gesagt

ich hab auch einiges ausprobiert und ehrlich ich war nicht zufrieden auch nicht von der Haltbarkeit aber gut ist meine Meinung

 

@danke für deine Antwort könntest du vll mal aus messen wieviel Wiederstand deine Brücke hat so das ich zumindestes ein paar Werte habe und denn setz ich mich nachher zum Feierabend mal hin und bastel was und gebe natürlich denn ausführliche Antwort

Habe je einen pro Strang verbaut, also pro Seite 2 Stück. Diese hier http://www.ebay.de/itm/170912075217?...

Jetzt nach dem ich für dich auf die Suche gegangen bin habe ich festgestellt das dieser Fehler von der LWR produziert wird.

Meine sind ja manuell, daher weiß ich nicht ob da bei dir überhaupt in Frage kommt.

Hier mal ein paar Beiträge zu Licht allgemein und LWR.

http://www.motor-talk.de/.../abblendlicht-verbessern-t5554493.html?...

https://forum.e34.de/thread.php?threadid=107819

Vielleicht hilft dir das trotzdem weiter.

BTW: mein Licht ist vollkommen ausreichend nach der Überholung und Verbesserung.

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 18:00

so nun melde ich mich auch mal wieder :)

das mit Kondensatoren hab ich ja noch nie gehört

also an der LWR kann es so nicht liegen

sie ist Orginal angeschlossen und fast unverändert

nur habe ich meinen Höhenstands Sensor Überreden können auch meine LWR zu regeln

in dem ich mir die Übrigen pins mal geborgt habe :P

Da ich eine Nevauregulierung drin ist

und das hab ich vor dem Xenon umbau gemacht

daher denke ich nicht das es davon kommt

zu den Scheinwerfern

Spiegel hab ich neu gemacht und linsen gereinigt :)

wenn denn... Denn Richtig

ja du das glaub ich dir gerne

aber für mich ist es halt zu dunkel (auch ohne Sonnenbrille in der Nacht :P )

habe gester Bissl mit wiederständen Gebastelt leider ohne erfolg :(

vll ist jemand schon was eingefallen :P

"also an der LWR kann es so nicht liegen,sie ist Orginal angeschlossen und fast unverändert"

}>die Leuchtweitenregulierung ist bekannt dafuer, dass das CCM wirre Fehlermeldungen bringt, hat nichts damit zu tun, ob sie original angeschlossen sind. Gibt es im net genug zu lesen. Auch wurden die LWR Motoren geaendert wegen der ganzen Fehlermeldungen, alle beschrieben in dem Link vom C-Lueck. Hier ein Beispiel

http://www.7-forum.com/forum/5/lwr-stellmotor-innenansicht-145738.html

Aber wenn Xenon eingebaut ist, dann bekommt das Check Control Modul unkonforme Werte und wirft deshalb die Warnung aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Probleme Mit meinem LKM-B und HID Xenon 525Ix