-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.459 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.864 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
137 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
12 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
28 Beiträge
Probleme mit Kupplung
|
Hallo zusammen,
bin gestern auf der Autobahn im Stau stehen geblieben und ich konnte keinen Gang mehr einlegen. Das hatte sich auf den ersten Kilometern im Stau schon leicht angedeutet da die Gänge sich immer schwerer schalten ließen, und irgendwann ging gar nichts mehr. Weiterhin hatte ich im ersten Gang bei getretener Kupplung auch so ein Wackeln im Motor als wenn er losfahren wollte, ich habe das Gefühl als wenn die Kupplung bei getretenem Pedal nicht sauber trennt. Nach ein paar Minuten ließen sich die Gänge wenigstens schwierig schalten und ich konnte weiter fahren, werde aber wohl am Montag eine Werkstatt aufsuchen.
Nun vorab mal meine Frage on jemand dieses Problem kennt, was da wohl die Gründe wären und mit welchen Kosten ich hier direkt nach dem Urlaub noch rechnen darf (oder gibt es noch irgendwelche Tipps was ich selbst mal prüfen kann, würde mich mal als mittelmäßig begabten Schrauber bezeichnen).
Vielen Dank im vorraus für alle möglichen Hinweise, ich halte euch auf dem Laufenden, Frank |

ach so, noch Zusatzinfo bevor gefragt wird:
EZ war 10/2001, Laufleistung ist bei ca. 235 tkm, ein 9-5 Kombi mit 2,3l LPT (185 PS)
im bl. Forum "der41kater"
Bei der Laufleistung ist wohl eine komplette Kupplung fällig. Nur die Hydraulikteile erneuern ist halber Kram.
Mit einem Kleinkredit von 1000 Talern kommst Du schon eine ganze Ecke weiter.
Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme und nun die Kupplung komplett erneuert- jetzt ist wieder alles ok (Kupplungsgeber/Nehmer/Scheibe und div.Leitungen neu)
hat mich jedoch schlappe 700 EUR gekostet.......
Alles Gute !