-
scarface550:
Freie BERSERKER UMBAU PROJEKTE
Kommentare: 10 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 20 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 10 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 9 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 17
Probleme mit KLR 650
Themenstarter
|
Wer kann mir helfen? Habe letztens mein Mopped abgestellt, wollte ausmachen, aber trotz ausgeschalteter Zündung lief der Anlasser einfach weiter! Ging solange bis die Batterie leer war. Wer hatte schon mal so ein Problem? |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.449 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
12 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
137 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
28 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Kupplung ersetzen, Getriebe ausbauen?
20 Beiträge

Tippe mal auf Starterrelais, das wird wohl hängengeblieben sein.
Wenn du Glück hast reicht es (für den Anfang) wenn du da mal gegenhaust damit es wieder öffnet.
Kann natürlich aber auch sein, daß dein Anlasser das nicht verkraftet hat. Ich weis ja nich wie lange der nu geackert hat bis die Batterie endlich leer war.
Wenn das nochmal passieren sollte am besten schnell die Batterie abklemmen (reicht ja schon der Minuspol).
Immer noch Problem!
Das mit dem Anlasser hat leider nicht funkioniert.
In ordnung ist er noch, da die batterie die drin war sowas von schlecht war (Hab das Mopped erst kürzlich gekauft von einem der nix dran gemacht hat) das er nicht lange gedreht hat und gleich Ruhe war. Hab dann gestern mal ne neue drangehalten und sofort lief der Anlasser wieder los. Obwohl ich ja zwischendurch mit anschieben wieder gefahren bin. Kann das auch am Zündschloss liegen? Hab ja alles aus! Das es irgendwie weiter Kontakt gibt oder ist irgendwo ein Masseschluß? Ich weiß nicht weiter!!!!
Hallo DS-Fornax,
dein Anlasser muß zwei +-Kabel (rot) haben. Ein sehr dickes, welches auf kurzem Weg zur Batterie geht, und ein dünnes, welches in Richtung Lenker/Zündschloß/Anlasschalter verschwindet. Mit einem schwachen Steuerstrom durch das dünne Kabel wird der Hauptstrom für den Anlasser, der dann durch das dicke Kabel fließt, geschaltet.
Klemm mal den --Pol der Batterie ab (wichtig wegen Kurzschlußgefahr), klemm dann das dünne rote Kabel am Anlasser ab. Isolier das freiliegende Ende des dünnen roten Kabels. Klemm den --Pol wieder an die Batterie an. Wenn sich der Anlasser jetzt immernoch dauernd dreht, liegt das Problem im Anlasser. Ist das Problem damit behoben, liegts irgendwo im Schaltkreis um den Anlassknopf herum (vielleicht hängt der).
Wenn du weißt, worans liegt, kann man den Fehler beheben.
turbofisch
@DS-Fornax:
Ich meinte übrigens nicht, daß du gegen den Anlasser hauen solltest sondern gegen das Relais welches den Anlasser ansteuert.