ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Probleme mit Klimaanlage im TTR

Probleme mit Klimaanlage im TTR

Audi TT 8J
Themenstarteram 26. März 2008 um 0:05

Hallo zusammen!

 

Draussen ist es bitter kalt, darum möchte ich es in meinem TTR natürlich schön warm haben! ;) Problem ist nur, dass es nicht vernünftig warm wird!

 

Ich habe die Klimatronik auf "Auto" stehen und die Temperatur mittlerweile auf 24 Grad hochgedreht. Trotzdem wird es im Auto nicht richtig warm! Auch bei normaler Betriebstemperatur des Motors wir so gut wie keine warme Luft in den Innenraum gepustet. Aus den mittleren Ausströmern kommt so gut wie gar nix raus und aus den seitlichen nur ein laues, warmes Lüftchen... :mad:

 

Wenn ich an meinen alten TTR denke, da wurde es immer ruck-zuck kuschelig warm! :D

 

Hat jemand zufällig ähnliche Probleme?

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2008 um 13:45

kleiner Tip, damits im Winter schön mollig warm wird mal auf die AC-Taste drücken, damit die Klima anlage aus ist. Dann wird die kalte Luft nicht erst von der Klimaanlage maximal runtergekühlt und dann wieder erwärmt. Wenn AC-Off, aber trotzdem noch AUTO-Modus, regelt die Klimaautomatik wie gehabt nur eben das bei kalten Temp. die eigentliche Klimaanlage aus ist.

Wenn AC leuchtet dann ist die Klima nämlich auch bei unter 5°C aktiv, nicht wie normal ausgeschaltet.

grüße

PS: nu hat sich das ja eh bis nächstes Jahr hoffentlich erstmal erledigt. *nach Wetter guck*

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 26. März 2008 um 8:16

Ab zum Händler!

Meiner heizt bei der Einstellung auf 22 Grad wie verrückt! Es dauert so ca. 5 Min. bis er richtig warm pustet...

Themenstarteram 26. März 2008 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Ab zum Händler!

 

Meiner heizt bei der Einstellung auf 22 Grad wie verrückt! Es dauert so ca. 5 Min. bis er richtig warm pustet...

Und du hast deine Klimaanlage auch auf Auto stehen?

am 27. März 2008 um 8:20

Ja so ist es.

am 27. März 2008 um 13:24

Bei mir genauso! Sogar der kurze weg auf die Arbeit von 10min!

Dann noch Sitzheizung an und man möchte garnicht mehr aussteigen!=)

am 15. April 2008 um 13:45

kleiner Tip, damits im Winter schön mollig warm wird mal auf die AC-Taste drücken, damit die Klima anlage aus ist. Dann wird die kalte Luft nicht erst von der Klimaanlage maximal runtergekühlt und dann wieder erwärmt. Wenn AC-Off, aber trotzdem noch AUTO-Modus, regelt die Klimaautomatik wie gehabt nur eben das bei kalten Temp. die eigentliche Klimaanlage aus ist.

Wenn AC leuchtet dann ist die Klima nämlich auch bei unter 5°C aktiv, nicht wie normal ausgeschaltet.

grüße

PS: nu hat sich das ja eh bis nächstes Jahr hoffentlich erstmal erledigt. *nach Wetter guck*

Hast du das Dach zugemacht? ;) 

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 11:18

Hallo zusammen,

 

ich muss das Thema vom letzten Jahr noch mal aufgreifen... :) 

 

Ist es eigentlich bei euch auch so, dass in Automatikstellung wirklich kein einziger Luftzug aus den mittleren Ausströmer rauskommt? Und jaaa, sie sind bei mir ganz aufgedreht! ;)

 

Ich habe nämlich immer noch das Problem, dass der Wagen im Winter nicht richtig warm wird. Eigentlich kein Wunder, wenn die warme Luft nur aus den seitlichen Ausströmern und dem Frontscheibengebläse kommt...

 

Also, wie ist es bei euch?

 

Gruß,

Ralf

ist völlig normal daß es nicht aus den mittleren Ausströmern bläst. Die funktionieren (wie übrigens bei jedem Audi den ich bisher hatte) nur wenn man die Wärmeverteilung manuell einstellt oder aber im Klimabetrieb, denn Kaltluft strömt dann auch im Automatikmodus aus den mittleren Ausströmern 

ich mach das immer manuel und stell es dann auf die füße und nach oben ;)

Die 10 min bis der motor warm ist halt ich auch so aus ;)

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:49

Hmm, ich meine mich erinnern zu können, dass mein schöner alter 8N (ich vermisse ihn ;)) auch in Auto-Stellung die schöne warme Luft auch aus den mittleren Ausströmer gepustet hat...

 

Rücksprung durch Technik??? :p 

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunner007

Hmm, ich meine mich erinnern zu können, dass mein schöner alter 8N (ich vermisse ihn ;)) auch in Auto-Stellung die schöne warme Luft auch aus den mittleren Ausströmer gepustet hat...

Rücksprung durch Technik??? :p 

ich denke da geht es eher um komfort das es dir den ganzen scheiss nicht über die arme und ins gesicht

oder durch die haare bläst sondern es für die fahrgäste nahezu zugfrei warm wird...

und wer drauf steht die warme luft um die ohren geblasen zu kriegen dafür gibts ja die manuelle

einstellmöglichkeit

am 3. Februar 2009 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wanderer

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunner007

Hmm, ich meine mich erinnern zu können, dass mein schöner alter 8N (ich vermisse ihn ;)) auch in Auto-Stellung die schöne warme Luft auch aus den mittleren Ausströmer gepustet hat...

Rücksprung durch Technik??? :p 

ich denke da geht es eher um komfort das es dir den ganzen scheiss nicht über die arme und ins gesicht

oder durch die haare bläst sondern es für die fahrgäste nahezu zugfrei warm wird...

und wer drauf steht die warme luft um die ohren geblasen zu kriegen dafür gibts ja die manuelle

einstellmöglichkeit

wirst du eigentlich von audi für deine kommentare entlohnt?;):D

ich nicht, aber ich geb Ihm trotzdem Recht :p

am 3. Februar 2009 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ich nicht, aber ich geb Ihm trotzdem Recht :p

hab ja nie behauptet dass er nicht recht hat...;)...hab nur mal so gefragt da ich noch einige posts in erinnerung hab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Probleme mit Klimaanlage im TTR