ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Probleme mit IPhone 3G

Probleme mit IPhone 3G

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 21:28

Hallo,

 

ich habe für meinen X6 ein IPhone 3G inkl. der passenden BMW Telefonschale angeschafft. Das Telefonieren ist kein Problem nur der Zugriff auf die Musikstücke wird nicht unterstützt.  Dieses wurde mir von BMW allerdings anders verkauft. (Mit dem passenden USB-KABEL kein Problem. Telefonieren über Bluetooth und Musik über die USB Schnittstelle.) Allerdings wird dann die ext. Autoantenne nicht genutzt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Grüße O.D.   

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja, ich kann dir helfen.

Gehe ich richtig in der annahme, dass du die folgenden Ausstattungen besitzt:

- USB-Schnittstelle (Sonderausstattung)

- Aux-In Verbindung (Serieanausstattung)

und diese hier NICHT:

- Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (Sonderausstattung)

Das ist kein Problem, denn es gibt eine Kabelverbindung,

welche an der einen Seite diesen breiten schmalen iPhone-Stecker beseitzt

und an der anderen Seite jeweils einen USB- und einen AUX-In Stecker.

Habe die gleiche Kombi bei mir.

Es können alle Musikdateien per iDrive verwaltet werden und

über Bluetooth werden ja alle Kontakte in der Telefonliste angezeigt.

Wenn du willst schreib ich mal meinen :) an, damit wir die Teilenummer bekommen,

damit du diese Kabelverbindung bestellen kannst.

Ich habe leider keine Ahnung was das Ding kostet, denn mein :) hatte es mir geschenkt. :D

Gruß

Dominic

Stimmt, habe die gleiche AUsstattung. Funtioniert prima.

Gruß

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von blackie_x3

Ja, ich kann dir helfen.

Gehe ich richtig in der annahme, dass du die folgenden Ausstattungen besitzt:

- USB-Schnittstelle (Sonderausstattung)

- Aux-In Verbindung (Serieanausstattung)

und diese hier NICHT:

- Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (Sonderausstattung)

Das ist kein Problem, denn es gibt eine Kabelverbindung,

welche an der einen Seite diesen breiten schmalen iPhone-Stecker beseitzt

und an der anderen Seite jeweils einen USB- und einen AUX-In Stecker.

Habe die gleiche Kombi bei mir.

Es können alle Musikdateien per iDrive verwaltet werden und

über Bluetooth werden ja alle Kontakte in der Telefonliste angezeigt.

Wenn du willst schreib ich mal meinen :) an, damit wir die Teilenummer bekommen,

damit du diese Kabelverbindung bestellen kannst.

Ich habe leider keine Ahnung was das Ding kostet, denn mein :) hatte es mir geschenkt. :D

Gruß

Dominic

Hi, habt Ihr den Snap-In für das 3g schon ? Mein Händler sagt, es sei noch nicht lieferbar ??

Danke, Gruß

Malte

Moin,

also inzwischen sind die Snap-Ins wohl lieferbar - es gibt aber drei Teilenummern ;)

Mal für Fahrzeuge mit Anbindung des Telefonmusikplayers und für Fahrzeuge ohne ;).

Beste Grüße

@RolandHB1:

Hast du zufällig die Teilenummern zur Hand? Ich habe letzte Woche bei meinem Freundlichen angefragt, und der sagte mir die Snap-In für's iPhone 3G wären noch nicht lieferbar.

Ich würde den für's iPhone 3G inklusive der SA "erwieterte Anbindung des Musikplayers im Handy (6NF) benötigen.

Danke!

Moin,

ich habe jetzt noch einmal bei meinem Händler nachgefragt, um ganz sicher zu gehen:

84 21 2 151 038 = SnapIn für iPhone 3G mit Anbindung an die Audioschnittstelle (6FLA)

84 21 2 151 043 = SnapIn für iPhone 3G ohne Anbindung an die Audioschnittstelle

So hat es mir nun mein Händler herausgesucht.

Beste Grüße

Hallo,

nach längerer Suche und Kontakt mit BMW bezüglich IPhone Anbindung habe ich heute folgendes in Erfahrung bringen können.

 

Der SnapIn Adapter mit Nr. 84 21 2 151 043 ist der SnapIn für iPhone 3G mit Anbindung an die Audioschnittstelle, Voraussetzung dafür ist der Werkseitige Einbau der Option 6 FL (USB-Audio-Schnittstelle) und 6 NF (Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon)

 

Nur der SnapIn Adapter mit Nr. 84 21 2 151 043 hat die zusätzlichen Kontakte (siehe Fotos), die wohl die Verbindung zur USB Schnittstelle herstellen, der SnapIn Adapter mit Nr. 84 21 2 151 038 hat an dieser Stelle keinerlei Kontakte, nur schwarzes Plastik.

 

Laut BMW ist eine Nachrüstung der SA 6 NF nicht möglich, weiß hier eventuell jemand was anderes bzw. hat das schon mal jemand nachrüsten lassen?

 

Übrigens hier die Preise:

SnapIn Adapter mit Nr. 84 21 2 151 043 kostet 100,00 EUR + MwSt. = 119,00 EUR

SnapIn Adapter mit Nr. 84 21 2 151 038 kostet   64,71 EUR + MwSt. =  77,00 EUR

 

Beste Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr

Peter (breitix)

am 8. Januar 2009 um 12:31

Hallo,

ich habe mir einen X6 35D bestellt. Ich habe diese USB Audio Schnittstelle für 300,- euro geordert und habe diese Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle im Fahrzeig. Welchen SnapIn Adapter benötige ich nun damit ich telefonieren kann und meine Musik vom iphone im X6 hören kann? Vielen Dank.

Du benötigst den SnapIn Adapter mit Nr. 84 21 2 151 043 kostet 100,00 EUR + MwSt. = 119,00 EUR

Das ganze funktioniert aber nur wenn Du die USB-Audio-Schnittstelle (6FL) und die Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (6NF) verbaut hast, ansonsten geht das nicht.

 

 

Ich behelfe mir halt jetzt mit einem USB Memory Stick, geht genauso gut.

am 8. Januar 2009 um 20:58

vielen dank für deine Antwort.

am 11. Januar 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von breitix

Du benötigst den SnapIn Adapter mit Nr. 84 21 2 151 043 kostet 100,00 EUR + MwSt. = 119,00 EUR

Das ganze funktioniert aber nur wenn Du die USB-Audio-Schnittstelle (6FL) und die Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (6NF) verbaut hast, ansonsten geht das nicht.

 

Ich behelfe mir halt jetzt mit einem USB Memory Stick, geht genauso gut.

wenn ich diese 6NF nicht habe, dann kann ich also einen snapin adapter kaufen und damit telefonieren und das iphone laden, aber keine Musik vom iphone hören?

Kann man das iphone über BT mit dem X6 koppeln?

Kann man an diese USB Schnittstelle welche ich habe, einen normalen ipod dranhängen und dann Musik im X6 hören?

Vielen Dank.

@zoranmiljak

Du kannst wenn du die SA 6NF nicht hast folgendes machen:

A. Dein iPhone mittels normalen Snap-In Adapter an die BT FSE hängen. Dann wird das iPhone geladen und die ext. Antenne verwendet. Jedoch kannst du auf die Musik am iPhone nicht zugreifen.

Du kannst aber an die USB Schnittstelle einen iPod oder einfach einen MemoryStick anschließen mit Musik drauf.

B. Du verzichtest auf den Snap-In und hängst dein iPhone mittels Y-Adapterkabel an die USB Schnittstelle. Du kannst weiterhin die BT FSE verwenden und das iPhone wird auch geladen (lediglich die ext. Antenne ist nicht in Verwendung). Weiters kannst du dann auf die Musik am iPhone zugreifen.

Variante B habe ich bis dato in meinem E60 gemacht. Einziger Nachteil ist halt dass man das iPhone dann immer in die Mittelkonsole tun und an den Y-Adapter anfummeln muss.

Deshalb habe ich meinen X6 mit 6FL und 6NF geordert. Damit ich mein iPhone dann nur noch bequem in meinen Snap-In Adapter stecken muss.

 

am 11. Januar 2009 um 17:04

danke für deine Antwort.

Es reicht mir schon wenn ich mein iphone ganz normal per BT koppeln kann und so telefonieren kann.

An die USB Schnittstelle hänge ich ein ipod. Das ist für mich eine gute Lösung.

Vielen Dank nochmal und viel spass mit deinem X6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Probleme mit IPhone 3G