ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit iOS 8/ iPhone 5 und 6 und Bluetooth am MMI

Probleme mit iOS 8/ iPhone 5 und 6 und Bluetooth am MMI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. September 2014 um 19:21

Hallo,

nach dem Update auf iOS 8 können wir mit unseren iPhones nicht mehr via Bluetooth telefonieren. Die Kopplung des iPhone 5/5s klappte problemlos. Das iPhone 6 zeigt beschriebene Probleme, das iPhone 5 nach dem Update auf iOS 8 auch

Das passiert bei der Kopplung:

1. Geräte werden gefunden, Code kann eingegeben werden

2. Nach erfolgreicher Eingabe kommt die Meldung "kann nicht verbunden werden"

3. in beiden iPhones wird die Verbindung dennoch angezeigt

4. MMI zeigt Ausführung eines unbekannten Anrufs an und bleibt stehen bis die Bluetooth-Verbindung im iPhone gelöscht wird ODER die Verbindung wird nicht vollständig hergestellt. ich sehe nur das kleine Telefonsymbol unten im MMI-Display, neben der Uhrzeit, nicht aber die Balken für den Empfang.

Neukopplung und Zündung ausschalten/warten/einschalten bringt alles nichts.

Mein A6 ist Baujahr 2007. Das MMI arbeitet noch mit Navi-DVD, ist also schon ein älteres Semester.

Gibt es schon eine Lösung, obwohl iOS 8 noch so frisch ist?

Danke und viele Grüße aus Berlin!!!

Beste Antwort im Thema

Mein Bruder hat auch das MMI 2G im 4f und bekommt auch die Kopplung mit seinem Iphone 5 seit IOS 8 nicht mehr gebacken.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Wie sieht es aus mit denjenigen die Probs hatten mit 8.0?

Update ist schon da und mein IPad läuft wieder so wie es sein soll!

Gruß

Hatte bei meinem iPad Air Probleme mit dem WLAN ist dauernd abgeschmiert und wollte sich nicht mehr Verbinden mit der 8.0.2 funzt es wieder, bis jetzt keine Ersichtlichen Probleme mehr und das bei allen Geräten (4S-6/6Plus iPad 3/Air)

Gruß

Hatte auch Probleme mit iPhone 6 und iOS 8.0 im MMI 3G.

Mit 8.0.2 klappt es, ich habe einfach nur 8.0.2 installiert und im MMI BT Geräte gesucht und dann gekoppelt.

Seit 8.0.2 klappt es bei mir nicht mehr :confused:

Mit 8.0 hatte ich keine Probleme, jetzt (seit gestern) will ich anrufen und der bricht einfach ab und ich muss mein Handy an's Ohr nehmen. Echt komisch sowas. Habe auch alle Geräte gelöscht und dann nochmal neu gekoppelt, trotzdem besteht das gleiche Problem. (MMI 2G High)

Heute hatte ich auch wieder Probleme. Musste sowohl aus dem MMI das iPhone entfernen als auch im BT Menü das MMI entfernen.

Das ist derzeit Mist.

am 1. Oktober 2014 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von bu_911

Heute hatte ich auch wieder Probleme. Musste sowohl aus dem MMI das iPhone entfernen als auch im BT Menü das MMI entfernen.

Das ist derzeit Mist.

Funktionierte es denn danach wieder "normal"?

Denn bei mir ging es immer noch nicht, oder wie du schon sagtest muss ich bei den BT Geräten mein Auto löschen, vllt geht's dann.

MMI3+ HDD (Firmware 253) und iPhone 6 mit iOS 8.02.

Keine Probleme. Das Verbinden und Übertragen der Kontakte hat problemlos funktioniert. Das Telefonieren ist auch wie gewohnt.

Zitat:

 

Funktionierte es denn danach wieder "normal"?

Denn bei mir ging es immer noch nicht, oder wie du schon sagtest muss ich bei den BT Geräten mein Auto löschen, vllt geht's dann.

Ich musste das Auto aus iOS löschen. Habe sicherheitshalber im MMI auch mal den Namen des BT Anschlusses geändert.

Momentan funktioniert es wohl (zumindest wird automatisch gekoppelt und die Feldstärke im MMI angezeigt). Habe auch schonmal abgehend telefoniert.

ABER: Wie geschrieben, 8.0.2 kuriert das Problem nicht endgültig. Ich hoffe auch nun auf die 8.1 Firmware.

Mann Mann, Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt sollte ein besseres Testbett etablieren - oder sich vernünftig an Standards halten. Ich gehe davon aus, dass die neue iPhones irgendwas leicht anders machen, als der BT Standard vorsieht.

am 8. Oktober 2014 um 10:59

'ne Frage an die iPhone-Leute hier: Ich habe leider auf "dieses Gerät ignorieren" geklickt, seitdem wird mir mein Auto (BT) nicht mehr angezeigt?

Wer weiß Rat?

Lösch das Gerät aus dem Speicher und versuch es erneut!

Gruß

am 8. Oktober 2014 um 13:48

Das Problem ist, mein Auto wird mir überhaupt nicht angezeigt bei den Bluetooth Geräten.

Ich habe auch mein Handy schon aus'm Speicher gelöscht.

Zeigen demnach auch andere Geräte das MMI nicht an?

am 9. Oktober 2014 um 9:21

Doch andere Handy's zeigen das MMI an, ich hatte ja gesagt ich habe ausversehen bei meinem Handy auf "Dieses Gerät ignorieren" geklickt. Und meine Frage ist, wie ich das quasi wieder rückgängig machen kann, damit mir mein MMI wieder im iPhone angezeigt wird.

Eigentlich heißt "ignorieren" nur Verbindungen "fürs erste" unterbrechen, MMI sollte weiterhin anzeigt werden.

Also eigentlich reicht an Zündung an und über das iphone suchen, fertig.

Ansoten wie üblich an/aus Taste und homebutton zusammen, bis das Teil neu startet und dann nach MMI Anleitung neu anmelden...

am 12. Oktober 2014 um 19:48

Hier ist die Lösung:

Meldet alle iOS 8 fähigen Endgeräte von iCloud ab, schließt die Funktion iPhone-Suche.

Anschließend wieder bei iCloud anmelden.

Das Iphone (oder eben das Gerät, das gekoppelt werden soll) neu starten, koppeln und ihr könnt wieder über das mmi via Bluetooth telefonieren.

Ihr könnt die anderen Geräte wieder bei iCloud anmelden.

Ausführliche Anleitung (etwas komplizierter, hat auch so wie oben beschrieben funktioniert) hier:

http://support.apple.com/kb/HT6473?viewlocale=de_DE

Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit iOS 8/ iPhone 5 und 6 und Bluetooth am MMI