Probleme mit Honda x8r

Themenstarter

Hallo!

Ich habe vorletztes Jahr einen Honda X8R zusammengebaut und er läuft bis auf eine Kleinigkeit fantastisch. Nur habe ich feststellen müssen, dass er im heißen Zustand aus dem Stand nicht richtig anzieht. Insbesondere jetzt bei den sommerlichen Temperaturen. Im Winter läuft er bis auf wenige Ausnahmen richtig gut. Er zieht gut los und ist giftig in der Gasannahme. Bei warmen Temperaturen, wie jetzt im Sommer, zu Beginn auch. Nur wenn ich eine Weile unterwegs bin, dann muß ich ihn aus dem Stand schier anschieben. Bis so ca. 10 km/h und dann bekommt er erst den Bumms. Ich verstehe das nicht. Zur Zeit habe ich eine 67er Düse drin. Original sollte wohl eine 63er drin sein. Liegt es daran? Ich habe den Eindruck, dass er zu fett läuft. Von der Einstellung her kann es fast nicht sein. Ich habe die Leerlauf- und die Gemischeinstellung nach Werksangaben eingestellt.

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke,

Harald


Ich kann dir jetzt keine direkte Lösung dazu geben, allerdings habe ich das gleiche Problem.

Jetzt habe ich in den letzten Tagen gelesen, das man gerade dieses Problem mit einer größeren Hauptdüse umgehen bzw. abstellen kann!

Aber, du hast ja geschrieben das du schon eine größere Düse drin hast und das Problem weiterhin besteht! Also kann das ja auch keine Lösung dafür sein!?!?!?!?!?

Vielleicht kann irgendeiner mal was dazu sagen, oder hat irgendwelche Erfahrungen mit einer größeren Düse gemacht!?!?!?!?


Mal zur Info für diejenigen die das gleiche Problem haben.

Ich habe mir gestern einen neuen Antriebsriemen eingebaut.

Seit dem ist das Thema "Anfahrtsschwäche" gegessen!

Auch die Endgeschwindigkeit ist zu einem zufriedenstellenden Wert angewachsen.

Ich vermute mal das der alte Riemen die Kupplung zu früh hat kommen lassen und der Motor dadurch nicht richtig Gas annehmen konnte!

Das ist vielleicht für einige ein Lösungsansatz!


Themenstarter

Danke!

Zum Zeitpunkt meines Problems hatte ich schon einen neuen Keiler drin. Der Vergaser und sämtliche Anbauteile hatte ich, teils im Ultraschallbad, gereinigt. Alles perfekt. Ich habe mir die Auskunft von verschiedenen Seiten eingeholt, dass die luftgekühlten Motoren bei warmen Temperaturen etwas schlechter laufen. Damit hatte ich mich dann auch abgefunden.

 

Nur, nach einiger Zeit und als ich den Roller mehr nutzte, stellte ich erfreulicherweise fest, dass der Motor immer besser zog. Jetzt fährt mein X8R wirklich gut. Auch mit dem Anzug klappt alles hervorragend. Ich schätze, dass das ganze Gerümpel nach der Überholung einfach noch mal eine gewisse Einlaufphase brauchte.

 

Gruß,

Harald


Tja, wenn das bei mir mal auf Dauer so funktioniert hätte.

Nachdem der Keilriemen einige Zeit drauf war, fing das Spielchen von vorne an.

Die Endgeschwindigkeit hat rasant abgenommen und die "Anfahrschwäche" ist auch wieder da! :mad:

Ich hab dann mal wieder versucht den Vergaser einzustellen, aber egal wie ich ihn eingestellt habe, dieses "Loch" beim Anzug bekomme ich einfach nicht weg! :confused:

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee was ich noch ausprobieren könnte!

Ansonsten wird der Roller im nächsten Winter zerlegt und mal generalüberholt! Mal sehen ob ich die Kiste wieder vernünftig ans Laufen kriege! :rolleyes:


Roller: Probleme mit Honda x8r
 
schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme mit Honda x8r : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH