-
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
12 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
136 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
28 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Kupplung ersetzen, Getriebe ausbauen?
20 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
7 Beiträge
|
Habe ein Problem mit meiner Honda Cbr 125 r, JC39 Baujahr 2008
Erstmal ein Paar Fakten: - hat ca. 18000km drauf - bei 11000km war die Elektronik der Einspritzanlage defekt - regelmäßige Ölwechsel usw. - neue Zündkerze
1.) Nach längeren Fahrten geht die rote FI-Lampe an. Sie leuchtet lang, lang, kurz, was soweit ich bedeutet, dass die Lambdasonde defekt ist.
2.)Heute Morgen bin ich wie immer direkt mit kaltem Motor losgefahren und als der Motor dann langsam warm wurde, ist die Drehzahl aufeinmal abgefallen und der Motor ist ausgegangen. Nach mehmaligen Startversuchen lief das Motorrad zwar wieder, doch ich konnte nicht über 3k Umdrehungen hochdrehen (immer wieder ausgegangen). Bei Kaltstart läuft der Motor unrund, und wenn man Vollgas gibt, gibt es viele Fehlzündungen und der Motor geht aus.
Kann der 2. defekt mit dem ersten zusammenhängen?? Kann es sein, dass die Elektronik für die Einspritzanlage wieder kaputt ist? --> ich hoffe es nicht denn das hat beim letzten mal schon knapp 200€ gekostet
lg und vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Pascal |

hmm. also das mit den fehlzündungen könnte vll an einer verstellten zündung liegen. haste mal nach der nockenwelle geschaut ob da noch alles rund läuft? Das mit dem warmen Motor könnte evtl. an der Kühlung liegen. sieh mal nach ob noch genügend kühlflüssigkeit im behälter is und finde irgendwie heraus ob die auch noch zirkuliert.
CBF 1000
Ich würde dann doch erstmal eine lamdasonde ranstecken die auch funktioniert.
Wenn der Motor warm wird, nimmt die Elektronik auch erst die Lamda als Regelgrösse. Spinnt diese, werden Ersatzwerte genommen, die als "Heimbringer" zu sehn sind.
Also neue Lamda rein, dann weitersehn. Ansonsten BMW - Bring Mich Werkstatt.