Offroad
Offroad Forum

Probleme mit Höherlegung

Probleme mit Höherlegung

Themenstarter

Hallo,

musste jetz mein Niva verkaufen weil i nach 60000 km die dritten Radlager und die zweiten Antriebswellen drin hatte und noch viele weitere nervigen Sachen.

Der übermäßige Verschleiss der Vorderachse fing aber erst an als ich mir n Trailmaster Höherlegungsfahrwerk einbauen lassen hab (+5cm).

Die Fahreigenschaften waren danach auch nich wirklich besser ,vorne Bretthart und hinten Känguru....

Will mir jetz n Patrol oder n Wrangler holen und hab Angst die wider höher zu legen wegen dieser Probleme....

Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr damit keine negativen Erfahrungen gemacht??????

Eine Höherlegung wird die Fahreigenschaften eines jeden Fahrzeuges verschlechtern.

Damit wirst du leben müssen.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Eine Höherlegung wird die Fahreigenschaften eines jeden Fahrzeuges verschlechtern.

Ja OK ,die Fahreigenschaften waren ja das kleinere Übel....aber is dieser übermäßige Verschleiß denn auch normal ????

Bei 5cm hoherlegen, sind unterumstanden deine CV Joints -Antriesachsen zu kurz, wenn du Ausfederst, konnte es nicht komplett gehen weil die CV's zu kurz waren. Das gibt dann neben hohem Verschleiss auch ein "Gewohnungsbedurftiges" Fahrverhalten.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Ex-NivaFan

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Ja OK ,die Fahreigenschaften waren ja das kleinere Übel....aber is dieser übermäßige Verschleiß denn auch normal ????

• 1x
Offroad: Probleme mit Höherlegung

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme mit Höherlegung : Offroad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH