Probleme mit Galloper
|
Moin zusammen Ich habe mir vor ca. 3Monaten nen ca.5 Jahre alten Galloper zugelegt.Leider habe ich vor kurzem arge Probleme damit bekommen:und zwar fängt er heftigst an zu qualmen ( Schwarz) aus dem Auspuff wenn er warm ist und zieht dann kein Hering mehr vom Teller. Wenn er dann richtig ziehen muss fängt er leicht an zu klappern aus dem Motorraum. Ich bin daher in der Werkstatt gewesen und die haben gesagt das es ein Turboladerproblem ist. Gesagt getan , neuen Turbolader für 2000€ einbauenlassen,fahre ein paar wochen später mit nem Anhänger dahinter und :das gleiche Problem wieder.Nun bin ich ratlos .Leider weiß die Werkstatt auch nicht mehr weiter . Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus , Gruß,Cee |

Hallo,
also ich hatte auch schonmal ein Motorproblem (1.9l Diesel beim Suzuki Samurai), das nur ab und zu mal auftrat. Immer wenn es war bin ich zur Werkstatt und dort gings dann gerade wieder. Zum Verrückt werden. Die Werkstatt war auch ratlos. Habs auch nie erfahren was los war da ich das Fahrzeug wieder zurückgegeben habe.
Würde es mal bei einer andern Werkstatt versuchen, vielleicht sind andere ja schlauer. Andererseits haben die Dir ja den neuen Turbolader verklickert, da hast Du ja noch Garantie drauf. Möglicherweise liegt aber gar nicht daran.
Generell hatten wir das Thema Galloper schon mal hier. Allgemein gilt der Galloper als nicht so zuverlässig, weil eben nur Lizensnachbau.
mfg41
genauso geht es mir auch,wenn ich in die werkstatt fahre ist es meist o.k.! da meint man , man hat n vernünftiges auto ( hat ja auch noch einiges gekostet der wagen ) und dann das !"!