ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Probleme mit falschluft

Probleme mit falschluft

Opel Astra H
Themenstarteram 29. März 2015 um 10:02

Hallo leute,

ich weiß das Thema gibt es bisher schon sehr oft. Aber ich konnte kein Antwort auf mein Problem finden.

Div. Infos

Astra H

Bj. 2005

122.000 km

Z17DTH - 100ps

Also zunächst das typische Problem fahrzeug ist sofort nach Start im Notlaufprogramm und kommt da nicht mehr raus.

Habe per OP-Com (Chinaclone) die Werte ausgelesen nur scheinen alle daten für mich i.O. zu sein

Also laut Diagnosegerät hat das AGR Ventil eine niedrige spannung und er zieht von irgendwo falschluft

Ähnliche Themen
21 Antworten

P2279 - Leck im Ansaugtrakt erkannt

Schau mal dort zuerst nach.

Themenstarteram 29. März 2015 um 10:09

habe eben mir eben den ansaugtrakt angeschaut.

von Luftfilterkasten bis Turbo dann Turbo raus bis Drosselklappe.

habe die bereiche mit Bremsreiniger eingesprüht (bei laufendem motor) aber leider kein unterschied. Also motor hat nicht hochgedreht bzw abgewürgt

Und der P1400 Spannung zu klein, da schauste mal nach Stecker Kontakte und Kabel, evtl was oxidiert oder angefressen?!

Was ist mit den anderen zwei Fehlercodes? Steht was von insgesamt vier Fehlern

Themenstarteram 29. März 2015 um 10:35

Gute Idee werde mal morgen kontaktspray dran machen und hoffen das es klappt.

Sind nur 2 Fehler. wurden nur doppelt aufgelistet

am 29. März 2015 um 16:39

Mach mal das AGR raus, sind nur 6 Schrauben. Wird mit Sicherheit festhängen somit die Falaschluft bzw der Fehlereintrag Ansaugtrakt undicht.

Themenstarteram 29. März 2015 um 16:40

Wie komme ich denn am dümmsten an die schraube dran die unten befestigt ist ? Denn es ist bisher an der schraube gescheitert ??

Am dümmsten kommste ausm Keller dran!

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 29. März 2015 um 20:32:12 Uhr:

Am dümmsten kommste ausm Keller dran!

Gar nicht wahr, wenn vom Heizungskeller aus :D

Themenstarteram 30. März 2015 um 9:05

Ok anscheind frage falsch formuliert und ihr habt keine lust es richtig zu interpretieren. ??

Am AGR sind folgende schrauben

4 x an der DK

3 x aus dem AGR raus

Glaub 2 x am motorblock

Sooo die erste schraube liegt oben und dadurch gut zugänglich. Die andere ist (wenn man frontal von oben drauf schaut) oben rechts nicht von oben sondern von unten befestigt. Kann man einfach so an die schraube oder muss die batterie raus damit man platz hat ?

Möglich sind auch poröse (dünne) Schläuche am Magnetventil, VTG Verstellung.

Themenstarteram 30. März 2015 um 10:28

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 30. März 2015 um 11:59:10 Uhr:

Möglich sind auch poröse (dünne) Schläuche am Magnetventil, VTG Verstellung.

Wo finde denn beim Z17 den magnetventil und die vtg verstellung?

Das müßte ein Teil sein, wo 2 dünne Schläuche und 2 Kabel angedockt sind.

Themenstarteram 30. März 2015 um 11:01

Ok werde heute mal schauen ob ich es finde.

Danke

Themenstarteram 30. März 2015 um 11:06

Bevor ich es vergesse ich habe gestern abend ein weiteres phänomen bemerkt.

Als der motor kalt war. Waren motorkontrollleuchte und das auto mit dem schrauben schlüssel aus.

Das auto hat aber kaum gas angenommen der ist nur schwer auf touren gekommen. Aber ab 2800u/min ging er wieder ganz normal nach vorne.

Nach ca. Als er etwas warm gefahren war kam wieder das auto mit dem schlüssel und war somit im notlauf.

Hoffe das einige andere auch solche Symptome mal erlebt haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen