|
Suzuki Grand Vitara XL7 HT Bj.2004:
Folgendes Problem: Wird der linke Blinker gesetzt, springt der Heckwischer sofort mit an, nach 4-5 mal blinken, geht vorne der Wischer auch mit an. Werden die vorderen Nebelleuchten eingeschaltet - geht der linke Blinker, ohne Blinkfunktion mit an.
Wird der rechte Blinke gesetzt, ist alles in Ordnung - rein optisch ist kein Masseproblem zu erkennen.
Nun die "Gretchenfrage", wo liegt der Fehler bzw. gibt es für die elektrische Anlage ein eigenes Steuergerät ????? |
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

Ein "all in one" Steuergerät hat der Wagen nicht.
Ich würde (bei der Summe der Fehler) die Lenkrad-Schaltereinheit (bzw. die Verkabelung dahin) als Ursache vermuten. Alle Fehler, die Du aufgezählt hast, haben einen gemeinsamen Stromverlauf in besagtem Schalter. (ist aber letztendlich auch nur eine Vermutung)
Hi,
schau dir mal bitte die Massepunkte im Motorraum an. Einmal in der Umgebung am Kühler und dann am Scheinwerfer VL. Ich tippe noch eher auf den Massepunkt am Kühler. Dachte das ich da mal was gehört habe.
LG Mehlix
Hi, ich noch mal. Also der Massepunkt am linken Scheinwerfer sollte es sein. Das heißt nicht, dass er abgerissen ist. Also genau anschauen und eventuell mal etwas daran ziehen.
LG