Nissan
Nissan:

Probleme mit der vorglühanlage

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz

Probleme mit der vorglühanlage

Themenstarter

Hallo da, wer kennt sich wirklich aus mit der elektrik die für die vorglühanlage im Patrol GR 2,8TD verbaut ist. Mein Patrol springt schlecht an, ich habe die spannung durchgemessen die an den glühkerzen anliegt, es ist eine 6er Brücke verbaut und eine 3er Brücke, gesteuert über drei Relais, das ergebnis ist das die 3er Brücke (Kerze 4-6 Farbe Grün) mit 12V angesteuert wird und die 6er Brücke(Kerze 1-6 Also 1-3Blau und 4-6Grün) mit nur 6V angesteuert wird, ich denke hier liegt der Hund begraben, wo ist der Fehler bzw. wie kann ich herausfinden was da los ist. Ich denke mal beide Brücken sollten mit 12V laufen, außerdem sollten die Vörglühzeiten wohl unterschiedlich sein, sie sind aber beide ca. 12Sec. unter Spannung, es sind angeblich drei Relais verbaut Vorglührelais, Hauptglührel., und Zeitschaltrelais, liegt das Problem hier oder hat der Vorbesitzer die neuen Glühkerzen fehlerhaft eingebaut oder hier einen Kurzen verursacht der die Spannung der 6er Brücke halbiert? Bitte nur antworten wenn ihr davon echt Ahnung habt, ic bin selbst Mechaniker aber eben kein Kfz.-Elektriker, Ich bitte um hilfe und wäre echt sehr dankbar für fachliche Auskunft. Grüße Andreas

Nissan: Probleme mit der vorglühanlage

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme mit der vorglühanlage : Nissan (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH