GLK-Klasse
Mercedes GLK:

Probleme mit der Standheizung

• Mercedes GLK-Klasse Ticker
  • Mercedes GLK Forum
  • Mercedes GLK-Klasse Blogs
  • Mercedes GLK-Klasse FAQ
  • Mercedes GLK-Klasse Tests
  • Mercedes GLK-Klasse Marktplatz
Mercedes GLK-Klasse

Themenstarter

Guten Abend.

Ich habe bei meinem GLK(350CDI) eine Eberspächer Standheizung eingebaut(diese ist 2 Jahre alt) und diese funktionierte bisher immer ohne Probleme.

Seit einigen Tagen haben wir nun Temperaturen bis -20Grad und meine Standheizung startet nicht mehr.

Die Fernbedienung zeigt nur Err(Error) an.

Habt ihr damit Erfahrung bzw. funktionieren Standheizungen ab bestimmten Temperaturen nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Mkay84

Habt ihr damit Erfahrung bzw. funktionieren Standheizungen ab bestimmten Temperaturen nicht mehr?

Funktioniert die SH denn wenn du sie ohne die Fernbedienung direkt im Auto "manuell" einschaltest?

Themenstarter

Ähm...also ich weiß, dass ich ein Notaus im Auto habe aber wo kann man diese im Auto anschalten?

Vielleicht ist einfach nur die Batterie Deiner Fernedienung leer. Mach mal ne neue rein. Hatte ich auch schon.

Themenstarter

Batterie ist bereits gewechselt.

Ich weiß mittlerweile das es der Fehler F50 und F52 ist.

Wie kann ich den Fehlerspeicher löschen?

Zitat:

Original geschrieben von Mkay84

Ähm...also ich weiß, dass ich ein Notaus im Auto habe aber wo kann man diese im Auto anschalten?

Meine Frage zielte auch in Richtung der Batterie der Fernbedienung.

Meine Webasto kann ich im Auto und mit der Fernbedienung anschalten - deine Betriebsanleitung der angerüsteten SH wird dir die Frage beantworten ob du dies auch kannst, ebenso wie der Fehlerspeicher gelöscht werden kann.

Hi

Tante google hilft ;)

http://www.multifornia.de/thread.php?postid=10657

von einem Bernd 75kW

Fehler 52 bedeutet, dass die Heizung einen erfolglosen Startversuch gemacht hat. Nach einer bestimmten Anzahl weiterer erfolgloser Startversuche in Folge wird das Steuergerät gesperrt und Fehler 50 erscheint.

in diesem Forum

http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&postid=1362479

steht

Wenn Du die 12 polige Mioduluhr hast brauchst du gar nichts !!!

Du kannst das Steuergerät über die Uhr auslesen, Fehler löschen und die Sperre aufheben.

Wie ich in einem anderen Thread gepostet habe will ich ja auch gerade ne SH in meinen Bus einbauen. Da ich as Dingen aus der Bucht geschossen habe dachte ich"Erstmal Funktionsprüfung OHNE Einbau, also in der Garage"

Natürlich irgendwann Fehler F48, F52, und letztlich F50.

wurde von einem User thorsten5 gepostet.

Wie man daraus schliessen kann ,( muss aber nicht sein ) war dein Diesel zu kalt

Schau einfach in den beiden Foren rein

Greets Pat

• 2x
Themenstarter

Danke für den Tip.

Also mittlerweile habe ich die Heizung wieder soweit, dass sie einen Startversucht macht(das hört man).

Dann klickt es im hinteren Teil des Autos und nach ca. 1 Minute geht die Heizung wieder aus und die Fernbedienung zeigt nur noch den Fehler 52.

Die Vermutung mit dem Diesel hatte ich auch schon.

Da ich leider keine Möglichkeit habe mein Auto unterzustellen...versuche ich es morgen nochmal nach einer kleinen Autofahrt.

Hallo, mal eine ganz andere frage - wo und wer hat dir denn die eberspächer standheizung verbaut?

ich habe nämlich noch eine stanheizung von eberspächer (für benziner) rumliegen, die ich gerne verbauen möchte, jedoch sagte man mir (bei MB und bei Eberspächer) dass die ansteuerung des gebläses nicht möglich sei.....???

hast evtl. ne einbauanleitung für das ding, die du mir mal schicken könntest?

Mfg

Matze

Mercedes GLK: Probleme mit der Standheizung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme mit der Standheizung : Mercedes GLK (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH