ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Probleme mit der Inspektion beim Autohaus Audi in Dortmund

Probleme mit der Inspektion beim Autohaus Audi in Dortmund

Audi R8 42
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 20:27

Hallo zusammen,

ich fasse mich kurz, habe gestern mein Audi R8 zum AZ gebracht mit der bitte, Ölwechsel zu machen.

Habe mein Öl selber mitgebracht. Sie sollten lediglich nur Ölwechsel durchführen.

Habe das Auto mit 2x5 liter Öl da gelassen, und durfte es 8 Stunden später wieder abholen.

Auto abgeholt und genau 200 Euro für bezahlt, Rest Öl bekam ich nicht zurück.

Als ich zuhause ankam wollte ich mal kontrollieren ob sie im Audi Zentrum auch genug rein getan haben.

Erstaunlicherweise musste ich Feststellen, dass nicht genug Öl drin ist, ich habe mal ein Foto gemacht.

bevor ich jetzt AZ anrufen und Nachfrage, warum, weshalb, wieso.... wollte ich euch mal Fragen, ob der Öl Stand i.O ist eventuell.

 

bitte um Info.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@deniz24 schrieb am 29. Februar 2016 um 12:55:46 Uhr:

Was heißt hier Unruhe, ich hatte eine Frage und die habe ich gestellt. Außerdem verstehe ich nicht deine Wut. Warum im gottes nahmen regst Du dich auf.

Arbeitest Du etwas im Autohaus.

:rolleyes: Entschuldige meinen Unmut, du weisst es evtl einfach nicht besser. Ich verstehe ja wenn es Fragen sind die ein Autohaus nicht beantworten kann oder möchte, und das man sie dann Usern stellt mit fachlichen Hintergrundwissen macht dann auch Sinn. Aber wenn ich höre das man im Alleingang Sachen probiert die eigentlich eventuelle Nachbesserungsarbeiten betreffen, denn sollte man kurz den Hörer Schwingen und im zuständigen Autohaus anrufen und einen Termin vereinbaren. Sollten die sich querstellen, was ich mir bei einem Kunden der einen R8 fährt nicht vorstellen kann, denn mailst du kurz hier nach Ingolstadt und die machen in deinem Autohaus den Termin, glaub mir danach wirst du mit einem Teppich durchs Autohaus geflogen. Und insgesamt habe ich ein Problem, wenn man Namen oder Autohäuser damit etwas schädigt. Jeder weiss, positives bleibt nur kurz in Erinnerung, negatives hingegen wie ein etwas unglücklich gewählter Thread Name : Probleme mit der Inspektion beim Autohaus Audi in Dortmund bleibt bei jedem hängen, selbst im Kurzzeitgedächtnis.:);)

 

Von daher, forgot it ^^

So dann weiter,: Was kam bei deinem Hobel raus, warst beim AZ oder hast es im Alleingang in den Griff bekommen?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Sieht dich aus wie halbwegs mittig.

Weißt du wie du das Öl bei der Trockensumpfschmierung richtig misst?

Ich will dir nicht zu nahe treten, hast du auch richtig gemessen? Trockentupfenschmierung ist nicht Ölwanne. Kann mir nicht vorstellen das die zu wenig reintun. Wo die doch bei R8 jeder Reparaturschritt aus der Anleitung holen :D.

Zitat:

@deniz24 schrieb am 6. Januar 2016 um 21:27:09 Uhr:

Hallo zusammen,

ich fasse mich kurz, habe gestern mein Audi R8 zum AZ gebracht mit der bitte, Ölwechsel zu machen.

Habe mein Öl selber mitgebracht. Sie sollten lediglich nur Ölwechsel durchführen.

Habe das Auto mit 2x5 liter Öl da gelassen, und durfte es 8 Stunden später wieder abholen.

Auto abgeholt und genau 200 Euro für bezahlt, Rest Öl bekam ich nicht zurück.

Als ich zuhause ankam wollte ich mal kontrollieren ob sie im Audi Zentrum auch genug rein getan haben.

Erstaunlicherweise musste ich Feststellen, dass nicht genug Öl drin ist, ich habe mal ein Foto gemacht.

bevor ich jetzt AZ anrufen und Nachfrage, warum, weshalb, wieso.... wollte ich euch mal Fragen, ob der Öl Stand i.O ist eventuell.

 

bitte um Info.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 20:58

jungs soory ich komme nicht mit, was meint Ihr mit Trockentupfenschmierung???

ich mache mal noch ein bild rein, eventuell sieht man dort etwas mehr.

Seit wann fährst du einen R8, ohje :confused:

Wikipedia kann helfen! Da ist alles gut erklärt.

Zitat:

@deniz24 schrieb am 6. Januar 2016 um 21:58:13 Uhr:

jungs soory ich komme nicht mit, was meint Ihr mit Trockentupfenschmierung???

ich mache mal noch ein bild rein, eventuell sieht man dort etwas mehr.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 21:17

Tatino ich fahre ihn erst 3 Wochen, sorry das ich nicht viel über das Fahrzeug weiß wie Du,

das ist ein Forum hier, wo sich Leute gegenseitig helfen und nicht Sofort auf Wikipedia zuweißen.

wenn Du mir nicht helfen möchtest, ist okay...

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 21:22

ist das richtig so:

Der Ölstand muss im Gegensatz zur Druckumlaufschmierung meist bei im Leerlauf laufendem Motor am Peilstab des Ölbehälters abgelesen werden.

Da lag ich doch gar nicht so falsch mit meiner Frage. Gerade die Trockensumpfschmierung ist ein Merkmal eines echten Sportwagens, und glaub mir, das wusste ich schon bevor ich meinen kaufte. Wie gesagt, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, hatte aber schon vermutet das du da wohl falsch gemessen hast. Wir wollten dich bloß davor bewahren dich morgen früh im AZ komplett zur Feile zu machen.

Schönen Abend.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 21:33

okay Danke, wieder mal etwas gelernt...

wünsche Dir einen schönen Abend.

Wenn du dir noch zu unsicher bist ruf einfach an und frag nach Herrn Grünewald. Sehr kompetent und hilfsbereit. Hab meinen auch dort zum Service und immer nur beim Herrn Grünewald.

Zudem, wenn der Ölstand auf min. angekommen ist, dann würde dein R8 sich melden und im Display anzeigen: 1 L Öl nachfüllen.

Von daher scheint ja alles in Ordnung zu sein.

Hallo,

also Hr. Grünewald arbeit dort nicht mehr. Kompetent naja aber anderes Thema.

Mein R8 wird nach nur 4 Monaten besitz morgen gewandelt. Längere geschichte, aber wegen Öl probleme. 14 Liter Öl verrußtes Heck und Öl verbrauch. Motor Ingenieure aus Ungarn einfliegen lassen u.s.w.

Die prozedur beim R8 Öl zu messen ist nicht einfach da müßen bestimmte Reihenfolgen eingehalten werden um den genauen Ölstand ab zu lesen.

Also nach meinem Fall werden die jetzt genau darauf achten wieviel Öl eingefüllt wird. Beim V8 exatkt 10.5 Liter.

In der Bed steht doch alles genau drin. Warmlaufen lassen auf glaub 110 Grad und dann im Stand 2min laufen lassen und 2min aus, dann messen... Was ist hier schwer? Und ja, 10,5 bis 10,8 sind auch meine Erfahrung!

Bei mir gingen knapp 11 L rein bis kurz vor max. und richtig langem Auslaufen lassen.

Hab mir da Zeit gelassen.

am 8. Januar 2016 um 14:55

Bei mir hat AZ 6 Liter aufgefüllt nach dem Öl-Wechsel bei meinem V8. Danach kam seit langem keine Meldung Öl nachschütten. Öl-Stand sieht auch ok. aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Probleme mit der Inspektion beim Autohaus Audi in Dortmund