B
Opel Zafira B:

Probleme mit der Handbremse hinten rechts

• Opel Zafira B Ticker
  • Opel Zafira B Forum
  • Opel Zafira B Blogs
  • Opel Zafira B FAQ
  • Opel Zafira B Tests
  • Opel Zafira B Marktplatz
Opel Zafira B

Themenstarter

Moin,

es gibt vereinzelte Fälle, wo die Handbremse bei Minustemperaturen Probleme bereitet. Der Fall ist jetzt bei mir auch eingetreten. Da werde ich wohl einen Werkstattermin abstimmen müssen.

Moin,Moin,

man sollte bei diesen Temperaturen auch nach Möglichkeit beim Parken nicht die Handbremse anziehen, sondern nur den 1. Gang einlegen. Das reicht. Das mit dem Einfrieren der Handbremse ist aber kein Opel-Problem, das betrifft alle Autos.

Gruß Hans

Themenstarter

...und ich habe gelernt, dass die Dinger festgammeln, wenn man sie nicht betätgt. :)

Ich habe jetzt seit meiner Ente vor 30 Jahren kein Auto mehr gehabt, wo mir die Handbremsseile festgegammelt sind. Und die Ente war 10! Jahre alt.:eek:

Aber da warern die Seile auch nicht so pfiffig angeordnet wie beim Zafira-

Austrittsöffnung ziemlich senkrecht nach oben-Respekt Herr Praktikant.:D

Übernächste Woche habe ich Termin. O-Ton Serviceannahme: Das kommt bei uns öfter vor. Allerdings habe ich das noch nie bei einem so jungen Fzg. erlebt. Seil, Scheibe und Beläge neu...

Themenstarter

Gestern habe ich hinten rechts eine neue Scheibe, neue Beläge und Handbremsseil eingebaut bekommen. Seltsam: Sattel war gängig und Seil auch.:confused:

Hardstyle Syste Hardstyle Syste

Meine Nerven...!!!

wenn wechsel, dann sollte man normal auch beide scheiben machen :confused:

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

wenn wechsel, dann sollte man normal auch beide scheiben machen :confused:

Hi,

Laufleistung aktuell gerade 8000 km, dazu noch Hinterachse. Ich fahre überwiegend AB und Landstrasse. Da dürften die Scheiben hinten noch nicht zu stark eingelaufen sein.

Was ist daran seltsam das bei steigenden Temperaturen alles wieder funktioniert?

Egal ob neu oder alt.

Ich benutzt Handbremsen bei tiefem Frost Grundsätzlich nicht. Und wer der Methode Gang nicht traut kann sich auch für 2,50 € nen Plasikkeil unters Rad legen. Den kann man auch bei - 50 Grad noch wieder entfernen :-)

Opel Zafira B: Probleme mit der Handbremse hinten rechts

schliessen zu
Ticker vor 15 Sekunden
Opel Zafira B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme mit der Handbremse hinten rechts : Opel Zafira B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH