-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 18 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 9 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 7 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 75 -
bycan:
Fahrbericht zum Honda CR-Z 1.5 IMA Online
Kommentare: 4 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 16 -
bycan:
Ab dem 23.03. im Test: Honda CR-Z 1.5
Kommentare: 7
Probleme mit der Drehzahl im Leerlauf
|
Hallo zusammen,
Ich fahre einen Civic V-Tec-E Baujahr 96 mit 84 KW
Mein Problem ist, dass die Drehzahl im Leerlauf unruhig ist und schwankt immer, mal mehr mal weniger. Ab und zu fehlt die Drehzahl von 900 U/min auf 500 U/min dann steigt sie wieder und manchmal bleibt sie dann auch bei 500 bis ich dann wieder anfahre oder einfach nur gas gebe. Da ist aber noch eine kleinigkeit wenn ich das Auto ausrollenlasse... also aus dem 2ten oder 3ten Gang usw. einfach auskupple, dann bleibt die drehzahl meist über 1000 U/min und fällt erst wieder wenn das Auto komplet zum stillstand gekommen ist. Die Drehzahl ist bei mir schon paar mal verändert worden, hatte 350 U/min, dann gestellt worden und des war immernoch zuwenig. Und jetzt ist mir halt dies aufgefallen.
Kann mir jemand sagen was das eventuell sein könnte. |

Nebenluft?
Wir hatten in der Werkstatt immer Probs bei Honda mit dem Verteiler.Egal welches Bj. oder Modell.
Lass es mal nachschauen oder probies mit nen gebrauchten,da die Dinger neu Sauteuer sind (ca.250€).
Gruss Rafuss
Höchstwahrscheinlich das Leerlaufregelventil (EACV). Das regelt im Leerlauf den Luftbedarf des Motors. Wenn es kaputt ist, wird halt nicht mehr geregelt und die einzige Luft kommt durch die Drosselklappe - mal mehr, mal weniger.
Hat eine Freundin auch gehabt.
zündverteiler,bitte prüfen