ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Probleme mit den Sitzen / Schmerzen beim Sitzen

Probleme mit den Sitzen / Schmerzen beim Sitzen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. August 2013 um 6:13

hallo leute,

ich lese hier schon ein paar monate mit bzw. hab auch schon ein paar fragen gestellt.

möchte mir eine A180 DCT bestellen.

bin im mai das erste mal probe gefahren, keine probleme. (A180 DCT)

vor 14 tagen waren wir beim händler, meine frau ist gefahren ich saß daneben (A180 schalter), keine problemem.

am freitag war ich beim freundlichen preis/ausstattung fixieren.

im vorfeld hatte ich mit dem händerl vereinbart einen A180 über wochenende zu bekommen um nochmal zu testen. wir mussten zu einer hochzeit ca. 1,5 std und 100km fahrt.

probleme:

am freitag beim heimfahren ca. 20km ca. 35min stadtverkehr, schmerzen unterhalb der schulterblätter auf beiden seiten wo die seitenwangen vom sitz quasi den körper berühren.

drauf hier nachgelesen, lehne etwas flacher gestellt, einstellungen probiert.

am samstag, über eine stunde im auto gesessen, auto toll aber sitze: wieder schmerzen im rücken, rippen, nieren bis rauf zum genick sogar leichte übelkeit.

nach 10 stunden zurück von der hochzeit wieder das gleiche.

was soll ich tun, wollte am montag das auto bestellen!?

zu mir bin 175 und habe ca. 105 kg bin aber nicht fett, hab halt a bissl an bauch und bin kräftig gebaut aber dort wo es drückt kein fett.

bin ein sitzriese, das heißt sehr langer oberkörper, sehr groß wenn ich sitze!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2013 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

klar bestellen und abnehmen so ca. 15kg....dann fühlst du dich wohler.....

also von den Sitzen kommen deine Beschwerden nicht:D:D:D

und die Sitzeinstellung mußt du eben heraus finden....

ich bin 179..und 89kg..also auch nicht leicht und auch nicht klein

hi, danke das du dich um meine gesundheit sorgst.

ich weiß selber das ich zu schwer bin.

die sitze drücken aber unterhalb der schulterblätter direkt am brustkorb, dort ist kein fett.

so das wars damit ich nicht persönlich werde!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 11. August 2013 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von kiaceedswcrdi16

 

was soll ich tun, wollte am montag das auto bestellen!?

zu mir bin 175 und habe ca. 105 kg bin aber nicht fett, hab halt a bissl an bauch und bin kräftig gebaut aber dort wo es drückt kein fett.

bin ein sitzriese, das heißt sehr langer oberkörper, sehr groß wenn ich sitze!

es gibt noch die option "limousinensitze" aber nur im prospekt im internet sind die nicht zu sehen!

Diese komfortableren Sitze haben normale Kopfstützen und findest du z.B. auch in der B-Klasse. Dort würde ich mich einfach mal ein wenig rein setzen und ausprobieren.

Grüße

Themenstarteram 11. August 2013 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von FelixPaul

Diese komfortableren Sitze haben normale Kopfstützen und findest du z.B. auch in der B-Klasse. Dort würde ich mich einfach mal ein wenig rein setzen und ausprobieren.

Grüße

danke, aber kennt wer das problem auch?

beim probesitzen bzw. der ersten 30 min. probefahrt hatte ich ja keine probleme.

gibt es bei den "sportsitzen" unterschiede?

ich glaube der erste war ein urban mit night paket etc.

der 2te ein style.

hallo, habe auch die probleme. siehe tread vor einer woche. bei längeren fahrten schmerzt es auch von rücken bis zu den schultern hoch. dachte auch, dass ich die sitze erst richtig einstellen muss und mich daran gewöhnen, aber nach 2 monaten hab ich die passende einstellung noch immer nicht :-(((

der verkäufter macht sich nun schlau, wegen polster für die rückenlehne - aber mag ich das?? bin nun sehr daran, ihn nach 2 monaten (mit starken verlusten) halt wieder zu verkaufen...so ein sch.....

 

am 11. August 2013 um 13:03

Ist nicht nur im Exklusivepaket die 4-Wege Lordosen-Stütze enthalten ? Bin 175cm und auch schon mehrere Stunden gefahren aber keinerlei Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von ramosoft

Ist nicht nur im Exklusivepaket die 4-Wege Lordosen-Stütze enthalten ? Bin 175cm und auch schon mehrere Stunden gefahren aber keinerlei Probleme.

Hab die Lordosestütze bei den A-Klasse-Standardsitzen. Kostet nicht viel Aufpreis.

Wenn man das noch nicht gewöhnt ist kriegt man Schmerzen im Lendenwirbelbereich - die sich dann aber als Muskelkater herausgestellt haben. Inzwischen ist diese Stütze für mich die reinste Therapie. Hab schon seit Jahren Probleme im Bereich der Lendenwirbelsäule und dabei bringt die Lordosestütze wirklich was!

Ob die Lordosestütze Probleme im Schulterbereich verhindern kann weiß ich nicht.

Noch einen Tipp an den TO:

Lenkrad mal tiefer stellen, evtl. auch etwas zum Körper herziehen.

Themenstarteram 11. August 2013 um 13:49

@seventy-seven: danke für die info, hab vorher gesucht und deinen thread nicht gefunden.

ich würde nich kampflos aufgeben, da gehts um viel geld. mach lieber einen auf lästiger kunde und wende dich an Daimler direkt wenn der händler nicht kann.

@ramosoft: der wochenend testwagen hat genau die 4 wege lordose diese kann überall dazu bestellt werden, die schmerzen kommen von den seitenwangen die direkt unterhalb der schulterblätter in den rücken drücken, da hilft die lordose nix!

sonst keiner probleme?

hat jemand die "limousinensitze"?

mfg

max

Themenstarteram 11. August 2013 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Proglifter

Zitat:

Original geschrieben von ramosoft

Ist nicht nur im Exklusivepaket die 4-Wege Lordosen-Stütze enthalten ? Bin 175cm und auch schon mehrere Stunden gefahren aber keinerlei Probleme.

Hab die Lordosestütze bei den A-Klasse-Standardsitzen. Kostet nicht viel Aufpreis.

Wenn man das noch nicht gewöhnt ist kriegt man Schmerzen im Lendenwirbelbereich - die sich dann aber als Muskelkater herausgestellt haben. Inzwischen ist diese Stütze für mich die reinste Therapie. Hab schon seit Jahren Probleme im Bereich der Lendenwirbelsäule und dabei bringt die Lordosestütze wirklich was!

Ob die Lordosestütze Probleme im Schulterbereich verhindern kann weiß ich nicht.

Noch einen Tipp an den TO:

Lenkrad mal tiefer stellen, evtl. auch etwas zum Körper herziehen.

ja lordosestützen sind toll.

hab eine mechnische beim ceed.

der a hat eine pneumatische, so wie auch der astra j

sind sehr fein.

leider hilft mir das nix.

das mit dem lenkrad probier ich!

Hallo,

ich habe die Limousinensitze in Leder Artico inklusive der Lordosenstütze und bin damit sehr zufrieden. Ein weiterer Vorteil ist, Du hast auch eine viel bessere Übersichtlichkeit, weil die Kopfstützen kleiner sind.

Themenstarteram 11. August 2013 um 18:57

also ich hab heute das auto meinem schwager gezeigt, dieser hat beim trokensitzen auch gemeint, sehr bequem.

bis jetzt ging es mir auch immer so.

ich bin in mich gegangen und habe den unterschied zwischen meinem ersten testwagen und dem zweiten gefunden.

der erste hatte keine sitzheizung!

kann das der grund sein?

die seitenwangen sind sehr hart ungefähr in der höhe des weißen strichs bei den style sitzen liegt das problem. die wangen haben dort 31cm abstand und mein rücken hat auch ungefähr das maß.

wie gesagt "trocken sitzen" kein problem!

fahren über längere zeit katastrophe.

 

weiß jemand ob die limousinen sitze aufpreis kosten?

kann man auch sitzheizung und lordosestütze bestellen?

und gibt es die nur mit artico.

ich kenn nur billiges kunstleder von früher und mag eigentlich keine ledersitze außer die gelochten bei den oberklasse fahrzeugen.

am 11. August 2013 um 19:19

wie wärs, bevor du den Wagen verkaufst, dass du mal zu einem Autosattler gehst. Ich denke, er kann das Futter an den Seitenwangen reduzieren und dir den Sitz auf deine Bedürfnisse individuell anpassen.

Ein Versuch wärs wert und sofern die Bezüge belassen werden können, wohl auch nicht soo teuer.

Themenstarteram 11. August 2013 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

wie wärs, bevor du den Wagen verkaufst, dass du mal zu einem Autosattler gehst. Ich denke, er kann das Futter an den Seitenwangen reduzieren und dir den Sitz auf deine Bedürfnisse individuell anpassen.

Ein Versuch wärs wert und sofern die Bezüge belassen werden können, wohl auch nicht soo teuer.

hi ja, daran hab ich schon gedacht.

aber ich will eigentlich kein nagelnneues auto mit garantie dann vom sattler zerlegen lassen.

die anderen sitze wären auch ok, brauch die sportsitze nicht unbedingt!

Hallo, habe ein A Urban mit Kunstledersitzen dann gibts die limusinen Sitze.

Wenn man das Urbanpaket nimmt dann sind es nur 180 € für das Vollkunstleder dann bekomm mann die limousinensitze.

Sitzheitzung habe ich auch`wie es mit der lordosenstütze aus sieht weis ich nicht.

Bin mit den limousinen nicht unglücklich im gegenteil fand die serien sitze unbequem. Wenn man das licht und sicht paket nimmt fällt die Ambietebeleuchtung in den Kopfstützen weg.

 

w

am 12. August 2013 um 6:08

klar bestellen und abnehmen so ca. 15kg....dann fühlst du dich wohler.....

also von den Sitzen kommen deine Beschwerden nicht:D:D:D

und die Sitzeinstellung mußt du eben heraus finden....

ich bin 179..und 89kg..also auch nicht leicht und auch nicht klein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Probleme mit den Sitzen / Schmerzen beim Sitzen