G-Klasse
Mercedes G-Klasse:

Probleme mit dem Schiebedachantrieb ?

• Mercedes G-Klasse Ticker
  • Mercedes G-Klasse Forum
  • Mercedes G-Klasse Blogs
  • Mercedes G-Klasse FAQ
  • Mercedes G-Klasse Tests
  • Mercedes G-Klasse Marktplatz
Mercedes G-Klasse

Probleme mit dem Schiebedachantrieb ?

Themenstarter

Hallo,

Für alle Geplagte, die mit dem aushängen des Schiebedachantriebs beim Motor an der Heckwand des Fzg. Probleme haben, gibt es nun eine Abhilfe vom Werk.

Der Schiebedachantrieb häng bei manchen Fzg. unterhalb des Antriebs-Motor aus, was zur Folge hat, das beim Öffnen und Schliessen des SD ein Lärm“ geknatter“ entsteht. Das Problem kommt von dem Ende (Schlauch) der zu stark geknickt ist und dadurch Wiederstand aufbaut, was zum Aushängen führt.

Die Abhilfe ist ganz einfach und wird durch eine Loch bohren im unteren Verstärkungsblech gelöst, Das Ende des Antriebes wird nun durch dieses Loch (ca: 25mm) senkrecht nach unten geführt und baut keinen Wiederstand mehr auf. Um ganz sicher zu sein, kann man den Schlauch durch den die Antriebswelle führt durch einen etwas Grösseren ersetzen (nicht schmieren) und dieser muss mit einer Klemmschelle am Motor fixiert werden.

Diese Lösung scheint eigentlich logisch und ich frage mich wieso die Jungs im Werk, Jahre brauchten um dieses Problem in Angriff zu nehmen und zu lösen.

Trotzdem vielen Dank an die Ingenieure

Ein Schiebedachgeplagter

Gruezi,

Das Geknatter bei meinem könnte das wohl sein.

Gibt es da Bilder zu, das Frau auch sieht wo und wie das Loch zu Bohren ist?

Was muß alles Abgebaut werden um Dort Ranzukommen?

Ade Schlosshexe

Themenstarter

Hoi

Du hast eine PN

Gruss Matthias

Mercedes G-Klasse: Probleme mit dem Schiebedachantrieb ?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Probleme mit dem Schiebedachantrieb? : Mercedes G-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH